Das Rad der Zeit
©
Das Rad der Zeit

Das Rad der Zeit

1 Staffel Fantasy
Mit: Rosamund Pike und Josha Stradowski
Streaming: Das Rad der Zeit - Staffel 1 läuft seit dem 19.11.2021 auf Amazon Prime

Die Story zu "Das Rad der Zeit"

Das Rad der Zeit ist mit mehr als 90 Millionen verkauften Büchern eine der beliebtesten Fantasy-Reihen aller Zeiten. Die Geschichte spielt in einer weitläufigen, epischen Welt, in der Magie existiert, jedoch nur bestimmte Frauen Gebrauch von ihr machen können. Die Geschichte folgt Moiraine (Rosamund Pike), einem Mitglied der unglaublich mächtigen Organisation der Aes Sedai, bei ihrer Ankunft in der kleinen Stadt Two Rivers. Dort begibt sie sich mit fünf jungen Männern und Frauen auf eine gefährliche Reise um die Welt. Einem*r ihrer Mitreisenden wird dabei prophezeit, der wiedergeborene Drache zu sein, der die Menschheit entweder retten oder vernichten wird.

Farben & Fähigkeiten der Aes Sedai Erklärt - Das Rad der Zeit
Sprache: DE

Mehr Infos zu "Das Rad der Zeit"

Hintergrund

Basierend auf Robert Jordans Bestseller-Fantasy-Romanen wurde Das Rad der Zeit von Rafe Judkins als Executive Producer/Showrunner als Serienformat adaptiert. Larry Mondragon und Rick Selvage von iwot productions, Mike Weber, Ted Field von Radar Pictures, Darren Lemke, Marigo Kehoe und Uta Briesewitz werden ebenfalls als Executive Producer fungieren, wobei Briesewitz bei den ersten beiden Episoden Regie führen wird. Rosamund Pike begleitet die Serie als Produzentin und Harriet McDougal und Brandon Sanderson fungieren als beratende Produzenten. Das Rad der Zeit wird von Amazon Studios und Sony Pictures Television koproduziert.

Schauspieler und Rollen

Rosamund Pike Moiraine Damodred
Daniel Henney al'Lan Mandragoran
Josha Stradowski Rand al'Thor
Madeleine Madden Egwene al'Vere
Zoe Robins Nynaeve al'Meara
Mehr anzeigen

Originaltitel

The Wheel of Time

Produktion

Darren Lemke, Rafe Judkins, Rosamund Pike, Uta Briesewitz, Larry Mondragon, Rick Selvage, Ted Field, Mike Weber, Marigo Kehoe

Soundtrack

Lorne Balfe

Produktionsland und Jahr

USA 2021

Alle Staffeln von "Das Rad der Zeit"

Staffel 1
Staffel 1

Staffel 1

2021 8 Episoden Amazon Prime19.11.2021

Die ersten drei Episoden der ersten Staffel, die auf der gleichnamigen Bestseller-Reihe basiert, werden am Freitag, den 19. November exklusiv bei Prime Video starten. Jeden darauffolgenden Freitag stehen neue Episoden bis zum Staffelfinale am 24. Dezember zur Verfügung.

Mehr Videos zu "Das Rad der Zeit"

"Das Rad der Zeit" Offizieller Teaser Trailer
Das Rad der Zeit Offizielle Preview
Sprache: DE
Das Rad der Zeit Offizieller 360 Grad Trailer
Sprache: DE

Bilder zu "Das Rad der Zeit"

Bild zu Das Rad der Zeit
1 / 5
Bild zu Das Rad der Zeit
2 / 5
Bild zu Das Rad der Zeit
3 / 5
Bild zu Das Rad der Zeit
4 / 5
Bild zu Das Rad der Zeit
5 / 5

News zu "Das Rad der Zeit"

Neu auf Amazon Prime Video im September 2023: Neue Filme und Serien - News 2023
Nils Zehnder

Neu auf Amazon Prime Video im September 2023

Bei Prime Video kehrt im September eine beliebte Fantasy-Serie mit einer neuen Staffel zurück. Außerdem gibt es etliche neue Blockbuster zu sehen. Wir haben für euch alle Filme und Serien. Neu auf Amazon Prime Video im September 2023.

Trotz Hollywood-Streik: Diese Serien sind sicher und kommen noch 2023 - News 2023
Fynn Sehne

Trotz Streik: Diese Serien kommen noch 2023

Der Doppelstreik hat Hollywood derzeit fest im Griff, doch in der nächsten Zeit starten trotzdem einige hochkarätige Serien. Wir verraten euch, auf welche Starts ihr euch freuen könnt. Trotz Streik: Diese Serien kommen noch 2023.

Neuer XXL-Trailer enthüllt die nächsten Blockbuster auf Amazon Prime Video - News 2023
Nils Zehnder

Prime Video: XXL-Trailer enthüllt Blockbuster

Etliche Filme und Serien gab es in 2023 bereits auf Prime Video zum Streamen. Dass damit aber in diesem Jahr noch nicht Schluss ist, beweist man mit einem XXL-Trailer, der die Highlights enthüllt. Prime Video: XXL-Trailer enthüllt Blockbuster.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel zu "Das Rad der Zeit"