VG Wort Zählpixel
"Wednesday" nicht in den Top 5: Das sind die meistgestreamten Netflix-Serien 2022
©

"Wednesday" nicht in den Top 5: Das sind die meistgestreamten Netflix-Serien 2022

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

2022 liegt hinter uns und damit auch ein weiteres, erfolgreiches Jahr für die Streaming-Welt. Ganz vorne mit dabei waren natürlich wieder Serien des Streaming-Anbieters Netflix. Tatsächlich sind mehrere Titel der Plattform bei den Top 5 der beliebtesten Serien des letzten Jahres dabei. Den ersten Platz hat sich dabei eine Show ergattert, die schon seit mehreren Jahren regelmäßig Schlagzeilen macht. Was ihr über die beliebtesten Serien von 2022 wissen solltet, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Alle Jahre wieder kommen Serien oder Filme daher, die voll ins Schwarze treffen und zu weltweiten Hits werden. Typischerweise folgen anschließend weitere Staffeln oder Fortsetzungen, um an den ursprünglichen Erfolg anzuschließen. Diese Erfolgsformel ist auch schon viele Male bei Netflix zur Geltung gekommen. Und auch letztes Jahr konnten einige Projekte besonders viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Eines davon war die erste Staffel der Horrorkomödie "Wednesday", die auch durch Trends besonders auf sozialen Medien wie TikTok hohe Wellen schlagen konnte.

Wie jetzt die Datenanalyse-Webseite Nielsen berichtet, belegt "Wednesday" unter allen gestreamten Projekten aber nur Platz 12 der Top-Titel. Die Liste enthüllt jeweils, wie viele Minuten insgesamt von Zuschauern angesehen wurden. Unter den Top 5 befinden sich Titel wie "Encanto" (27,4 Milliarden Minuten), "Ozark" (31,3 Milliarden Minuten), "Cocomelon" (37,8 Milliarden Minuten) und "NCIS" (38,1 Milliarden Minuten). Aber den ersten Platz für das Jahr 2022 konnte sich mit Abstand eine Show holen, die schon seit längerer Zeit weltweite Beliebtheit feiert: "Stranger Things" wurde letztes Jahr mit 52,0 Billionen Minuten zur Spitze von dem, was die Streaming-Welt zu bieten hatte.

Viele dürften den Erfolg von "Stranger Things" auch in diesem Jahr bereits kommen gesehen haben. Im Mai ging der erste Teil der vierten Staffel an den Start, darauf folgte im Juli der zweite Teil. Somit wurde die Beliebtheit der Sci-Fi-Show mit Horrorelementen noch einmal deutlich angefacht. Staffel 5 von "Stranger Things" soll die Geschichte des Netflix-Klassikers dann aber endgültig zu Ende erzählen. Nach derzeitigem Stand sollen die finalen Episoden Ende 2023 oder spätestens 2024 Einzug ins Heimkino feiern und die Serie abschließen. Falls ihr Staffel 4 von "Stranger Things" verpasst haben solltet, zeigen wir euch jetzt den Trailer dazu in unserem Videoplayer.

Stranger Things Trailer Staffel 4 (2022)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel