VG Wort Zählpixel
Yoda kehrt in neuer "Star Wars"-Serie schon 2023 zurück

Yoda kehrt in neuer "Star Wars"-Serie schon 2023 zurück

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

"Star Wars"-Fans warten gespannt auf den Start von "The Acolyte", die uns erstmals in die Ära der Hohen Republik einführen wird. Wie es aussieht, erscheint tatsächlich vorher noch eine andere Serie, die zu dieser Zeit spielt. Mit dabei ist sogar eine der beliebtesten Figuren aus dem "Star Wars"-Universum.

Schon im Mai 2023 wartet die nächste neue Star Wars-Serie auf uns. Die neue Animationsserie "Young Jedi Adventures" richtet sich dabei an die jüngsten Fans, im Alter von drei bis fünf Jahren. Im Mittelpunkt stehen die Jünglinge Kai Brightstar, Lys Solay, Nubs und deren Freunde Nash Durango und der Droide RJ-83. Außerdem mit dabei ist der Mentor der Nachwuchs-Jedi, Meister Joda. Dieser ist zur Zeit der Hohen Republik auch schon hunderte Jahre alt, wird aber noch deutlich fitter sein, als zur Zeit der Klonkriege.

Die neue Serie wird also hunderte Jahre vor den uns bekannten Filmen spielen und uns erste Hinweise geben, wie die Galaxie aussah, als die Jedi auf ihrem kulturellen Höhepunkt waren. In der kommenden Disney+ Serie "The Acolyte" wird dann das erwachsene Publikum ein erstes Highlight bekommen.

In Zukunft scheinen noch mehrere Projekte für diese Ära geplant zu sein, so wurde vor einigen Jahren auch eine Romanreihe ins Leben gerufen. Diese umfasst diverse Geschichten für Erwachsene, Jugendliche und inzwischen auch Vorschulkinder. Wann genau "The Acolyte" bei Disney+ startet, ist noch unbekannt. Angeblich soll es schon im Sommer 2023 so weit sein.

Vorher startet aber "Young Jedi Adventures" am 4. Mai 2023 und auch eine dritte Staffel der extrem beliebten Serie "The Mandalorian" erwartet uns am 1. März 2023. Außerdem soll dieses Jahr noch die Abenteuer-Serie "Skeleton Crew" mit Jude Law erscheinen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel