Queen Of Drags: Start-Termin für neue Heidi-Klum-Show steht fest
©

Queen Of Drags: Start-Termin für neue Heidi-Klum-Show steht fest

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Große Persönlichkeiten, glamouröse Kostüme, faszinierende Verwandlungen und spektakuläre Shows: Heidi Klum, Conchita Wurst und Bill Kaulitz suchen die „Queen of Drags“ – ab Donnerstag, den 14. November 2019, um 20:15 Uhr auf ProSieben.

Conchita Wurst: „Drag ist eine sehr vielseitige Ausdrucksform und die Künstler da- hinter haben Tiefgang und viel mehr zu bieten, als nur schillernde Kleidung, Perü- cken und Make-up. Dass wir das gemeinsam in dieser Show entdecken werden und die gesamte Palette zeigen dürfen, darauf freue ich mich schon ganz besonders."

Bill Kaulitz: „Mode, Kostüme und Make-up sind meine Leidenschaft, seitdem ich ein kleines Kind war. Ich liebe Drags, brenne für die Show und freue mich, dass Deutschland nun endlich unsere besten und buntesten Drags zu sehen bekommt!"

Heidi Klum: „Ich liebe und bewundere die Drag-Kunst seit Jahren. Nach der engen Zusammenarbeit mit den Drags bei #GNTM, dachte ich mir, diese Kunst braucht ihre eigene Show. Ich freue mich, Bill Kaulitz und Conchita Wurst für dieses neue Format gewonnen zu haben. Wir schlüpfen in die kreative Welt der Drags, zeigen ihre un- terschiedlichen Talente, erzählen ihre Geschichten und verwirklichen ihre Träume.“

In der neuen ProSieben-Show ziehen zehn Drag Queens aus Deutschland, Öster- reich und der Schweiz in eine Luxus-Villa in Los Angeles und inszenieren Woche für Woche eine Varieté-Show, in der sie sich mit all ihren Facetten präsentieren: mal ladylike, mal etwas frech, mal berührend. ProSieben begleitet die zehn Ladys auf ihrem Weg und gewährt den Zuschauern einen Blick hinter die Kulissen der Drag Welt: Wer sind die Persönlichkeiten hinter den pompösen Kostümen? Was zeichnet eine „Queen of Drags“ aus? Wie verwandeln sich die Männer in extrovertierte Gla- mour-Ladys, die dem Studiopublikum mit ihren vielseitigen Talenten den Atem rau- ben? Und wie leben sie gemeinsam in ihrer Villa?

Heidi Klum, Conchita Wurst und Bill Kaulitz stellen den Drag Queens jede Woche eine neue Aufgabe und bewerten, wer von ihnen das Motto am besten umsetzt und das Zeug zur „Queen of Drags“ hat. Unterstützt werden sie dabei in jeder Folge von einem Star-Gast. Passend zum Motto „The Art of Drag“ wird in der ersten Folge die bekannteste Drag Queen Deutschlands, Olivia Jones, die Jury ergänzen. Wer über- zeugt mit dem spektakulärsten Outfit? Wer schafft es, in den Shows mit Persönlich- keit, Gesang, Tanz und außergewöhnlichem Entertainment das Publikum und die Jury zu faszinieren? Wer holt sich den Titel „Queen of Drags“? „Queen of Drags“ ist eine Produktion der Redseven Entertainment GmbH „Queen of Drags“ – ab 14. November 2019, donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%
Mit Material vonProSieben

Ähnliche Artikel