Dragon Ball
©
Dragon Ball

Dragon Ball

FSK 12 1 Staffel Abenteuer
Mit: Masako Nozawa, Mayumi Tanaka und Hiromi Tsuru

Die Story zu "Dragon Ball"

Son-Goku ist ein kleiner, aber kräftiger Junge mit einem Affenschwänzchen, der völlig unbeschwert fernab der Zivilisation im Urwald lebt. Doch sein Leben wird auf den Kopf gestellt, als eines Tages Bulma, ein Mädchen aus der Stadt, bei ihm auftaucht. Die schöne Bulma ist auf der Suche nach den sagenumwobenen Dragon Balls, denn wer alle sieben der zauberhaften Kugeln besitzt, dem erfüllt der göttliche Drache Shenlong einen Wunsch. Eine der Kugeln hat Son-Goku von seinem Großvater geerbt und Bulma hat bereits zwei weitere gefunden. Die Beiden freunden sich rasch an und beschließen, sich gemeinsam auf die Suche nach den vier verbliebenen Kugeln zu machen. Gemeinsam lernen sie viele neue Freunde kennen und müssen so manches Abenteuer bestehen, um ihr Ziel zu erreichen...

Dragon Ball (1986) Trailer

Mehr Infos zu "Dragon Ball"

Schauspieler und Rollen

Masako Nozawa Son Goku (voice)
Mayumi Tanaka Krillin (voice)
Hiromi Tsuru Bulma (voice)
Toru Furuya Yamcha (voice)
Naoki Tatsuta Oolong (voice)
Naoko Watanabe Puar (voice)
Mami Koyama Lunch (voice)
Shigeru Chiba Emperor Pilaf (voice)
Joji Yanami Narrator (voice)
Chikao Ohtsuka Tao Pai Pai (voice)
Hirotaka Suzuoki Tien Shinhan (voice)
Kōhei Miyauchi Muten Roshi (voice)
Kenji Utsumi Announcer (voice)
Takeshi Aono Piccolo Daimao (voice)
Toshio Furukawa Piccolo Jr. (voice)
Tesshou Genda Shuu (voice)
Hiroko Emori Chaozu (voice)
Eiko Yamada Mai (voice)
Mehr anzeigen

Originaltitel

ドラゴンボール

Produktion

Gen Fukunaga, Kenji Shimizu

Soundtrack

Shunsuke Kikuchi

Produktionsland und Jahr

Japan 1986

Alle Staffeln von "Dragon Ball"

Staffel 1
Staffel 1

Staffel 1

Trailer 1986 153 Episoden

Anfang der Legende Mutige Helden, komische Käuze, fiese Gegner und spannende Fights - das alles ist Dragonball! Hier sind starke Nerven gefragt, denn der Kampf um das Schicksal der Erde geht in die erste Runde. Doch bevor er zum Retter der Welt wird, lebt der kleine Saiyajin Son Goku ganz alleine in der Wildnis. Das ändert sich erst, als er Bulma begegnet und sich mit ihr auf der Suche nach den legendären Dragonballs begibt. Zum Glück, denn sonst wäre er dem Herrn der Schildkröten wohl nie begegnet. Der trainiert Son Goku und bringt ihm einige seiner stärksten Techniken bei. Und dann sind da noch das formwandelnde Schwein Oolong, der gar nicht so schreckliche Rinderteufel und natürlich Glatzkopf Krillin. Zusammen bilden sie ein unschlagbares Team, das sich gerade erst warmläuft. Ring frei - der Kampf Gut gegen Böse beginnt! Eine der erfolgreichsten Anime-Serien der Welt geht zurück auf Anfang. Mit "Dragonball - Die Serie" beginnt die unglaublich beliebte Reihe von Akira Toriyama, die überall einschlug wie Son Gokus Drachenfaust.

News zu "Dragon Ball"

Neuer "Dragon Ball"-Kinofilm auf Erfolgskurs - News 2022
Fynn Sehne

Neuer "Dragon Ball"-Kinofilm auf Erfolgskurs

Nachdem der letzte Dragon Ball-Kinofilm sehr erfolgreich war, toppt der neue Film "Dragon Ball Super: Super Hero" diesen Erfolg noch einmal. In den USA ist er schon jetzt an der Spitze der Charts. Neuer "Dragon Ball"-Kinofilm auf Erfolgskurs.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel zu "Dragon Ball"