VG Wort Zählpixel
The Big Bang Theory
©
The Big Bang Theory

The Big Bang Theory

FSK 12 12 Staffeln Comedy
Mit: Johnny Galecki, Jim Parsons, Kaley Cuoco, Simon Helberg und Kunal Nayyar

Die Story zu "The Big Bang Theory"

Leonard und Sheldon sind brillante Physiker, die meist zusammen mit ihren Kumpels Howard und Rajesh in ihrem gemeinsamen Apartment abhängen und - natürlich nach einem festgelegten Plan - ihre Videogames pflegen. Einzig und allein Penny, die neue Nachbarin, schafft es hin und wieder, für Abwechslung zu sorgen. Sie hat zwar keine Ahnung von Physik, doch kennt sie die Welt da draußen - etwas, was den Physikern vollkommen fremd zu sein scheint...

Trailer zu "The Big Bang Theory"

Mehr Infos zu "The Big Bang Theory"

Schauspieler und Rollen

Johnny Galecki Leonard Hofstadter
Jim Parsons Sheldon Cooper
Kaley Cuoco Penny
Simon Helberg Howard Wolowitz
Kunal Nayyar Rajesh Koothrappali
Melissa Rauch Bernadette Rostenkowski
Mayim Bialik Amy Farrah Fowler
Kevin Sussman Stuart Bloom
Mehr anzeigen

Originaltitel

The Big Bang Theory

Regie

Julie Fleischer

Drehbuch

Adam Faberman

Produktion

Robinson Green, David Goetsch, Eric Kaplan, Steve Holland, Maria Ferrari, Kristy Cecil, Steven Molaro, Bill Prady, Chuck Lorre

Soundtrack

Bob La Masney, Charlie McDaniel, Bruce Peters, Barenaked Ladies

Produktionsland und Jahr

USA 2007

Alle Staffeln von "The Big Bang Theory"

Staffel 1
Staffel 1

Staffel 1

Trailer 2007 17 Episoden

Leonard und Sheldon sind brilliante Physiker, echte Genies, die verstehen wie das Universum funktioniert. Aber das bringt sie im Umgang mit Menschen und insbesondere Frauen nicht unbedingt weiter. All das ändert sich, als die wilde Schönheit Penny nebenan einzieht. Sheldon, Leonards Mitbewohner, ist eigentlich recht zufrieden damit, Nächte lang mit seinen sozial unverträglichen Freunden, den Caltech-Wissenschaftlern Wolowitz und Koothrappali, Klingon-Boggle zu spielen. Leonard sieht in Penny jedoch ein ganzes Universum neuer Möglichkeiten ... einschließlich Liebe.

Staffel 2
Staffel 2

Staffel 2

2008 23 Episoden

Die Wissenschaft des Lachens ist wieder da! Beruflich erobern die Physiker Leonard und Sheldon zusammen mit ihren freakigen Freunden den Kosmos. Doch von ihrem Privatleben werden sie regelmäßig überwältigt - egal ob es um Beziehungen zu Frauen oder zu Autos geht. In dieser Staffel findet Leonard eine Freundin. Und Sheldon auch. (Sheldon?!) Howard steuert den Mars-Rover in einen Graben. Raj turtelt mit einem Terminator. Die traumhaft schöne Nachbarin Penny wird süchtig nach dem Age of Conan. Und die superintelligente, allzu selbstbewusste Leslie Winkle macht aus Männern rückgratlose Quallen.

Staffel 3
Staffel 3

Staffel 3

Trailer 2009 23 Episoden

In der dritten Staffel "Big Bang Theory" treffen Welten aufeinander! Leonards Beziehung mit Penny hat ihm eine große, wunderbare Welt der Romantik eröffnet, aber Sheldon will, dass alles beim Alten bleibt, danke schön.

Staffel 4
Staffel 4

Staffel 4

2010 24 Episoden

Leonard und Sheldon sind hervorragende Physiker - sie zählen zu jenen genialen Köpfen, die begreifen, wie das Universum funktioniert. Doch ihr Genie versagt kläglich, wenn es um den Umgang mit anderen Menschen - und ganz besonders mit Frauen - geht. Doch eine Besserung zeichnet sich ab, als die abenteuerlustige und schöne Penny nebenan einzieht. Leonards Mitbewohner Sheldon ist eigentlich ganz zufrieden damit, nächtelang Klingon Boggle mit seinen ebenso gestörten Freunden Wolowitz und Koothrappali zu spielen, die wie er als Wissenschaftler am California Institute of Technology arbeiten. Doch für Leonard eröffnet sich durch Penny ein ganz neues Universum voll ungeahnter Möglichkeiten - inklusive Liebe.

Staffel 5
Staffel 5

Staffel 5

2011 24 Episoden

Leonard und Sheldon sind brilliante Physiker – Genies im Labor, aber was das Zwischenmenschliche betrifft ziemlich ungeschickt, wobei ihre schöne und abenteuerlustige Nachbarin Penny versucht ihnen auf die Sprünge zu helfen. Aber während Leonard nach der Liebe sucht, reicht es Sheldon mit seiner platonischen Partnerin, der Neurobiologin Amy Farrah Fowler zu chatten oder mit ihrem stetig wachsenden Universum von Freunden wie zum Beispiel den Wissenschaftlern Raj Koothrappali und Howard Wolowitz dreiseitiges Star Trek Schach zu spielen.

Staffel 6
Staffel 6

Staffel 6

Trailer 2012 24 Episoden

Leonard und Sheldon sind geniale Physiker - im Labor vollbringen sie Wunder, aber im Privatleben bleiben sie hoffnungslose Außenseiter. Auftritt Penny: Die schöne und offenherzige Nachbarin will ihnen das Eine oder Andere über das Leben beibringen. Während Leonard sich nach Liebe sehnt, reicht es Sheldon völlig, sich per Video-Chat mit seiner platonischen Partnerin Amy Farrah Fowler auszutauschen oder Star-Trek-3D-Schach im ständig expandierenden Universum seiner Freunde zu spielen - dazu zählen die Wissenschaftlerkollegen Raj und Howard sowie Howards frischgebackene Ehefrau, die umwerfende Mikrobiologin Bernadette.

Staffel 7
Staffel 7

Staffel 7

Trailer 2013 24 Episoden

Leonard und Sheldon sind geniale Physiker – im Labor vollbringen sie Wunder, aber im Privatleben bleiben sie hoffnungslose Außenseiter. Auftritt Penny: Die schöne und offenherzige Nachbarin will ihnen das Eine oder Andere über das Leben beibringen. Obwohl sich Leonard und Penny ständig getrennt und wieder versöhnt haben, glaubt er immer noch, dass sie seine große Liebe ist. Sogar Sheldon hat eine Gefährtin gefunden: Mit der Neurobiologin Amy Farrah Fowler schließt er einen "Beziehungsvertrag". In ihrer Freizeit besuchen Leonard und Sheldon nach wie vor gern den Comic-Laden, oder sie spielen Fantasy-Rollenspiele im ständig expandierenden Universum ihrer Freunde – dazu zählen die Wissenschaftlerkollegen Raj und Howard sowie Howards frischgebackene Ehefrau, die umwerfende Mikrobiologin Bernadette.

Staffel 8
Staffel 8

Staffel 8

Trailer 2014 24 Episoden

Machen Sie sich bereit, und tauchen Sie mit "The Big Bang Theory" in die achte Dimension des fortwährenden Lach-Kontinuums ein. Die Serie, die es wagt die Grenzen von Wissenschaft und Comedy zu überschreiten. Trotz dem ewigen Hin und Her ihrer Beziehung in der Vergangenheit, glaubt Leonard in Penny die wahre Liebe gefunden zu haben, und sie haben sich endlich verlobt. Selbst Sheldon hat eine weibliche Begleitung gefunden und geht eine "Beziehungsrahmenvereinbarung" mit Neurobiologin Amy Farrah Fowler ein. In ihrer Freizeit gehen Leonard und Sheldon auch weiterhin gern und oft in den Comicbuchladen und spielen Fantasy-Rollenspiele mit ihrem stetig wachsenden Universum an Freunden, zu denen auch ihre Wissenschaftler-Kollegen Koothrappali, Wolowitz und Wolowitz' hinreißende Mikrobiologin und Ehefrau, Bernadette, gehören.

Staffel 9
Staffel 9

Staffel 9

Trailer 2015 24 Episoden

Unsere beiden Genies, Leonard und Sheldon, und ihre Freunde sind wieder da (klüger, aber kein bisschen weiser). In der letzten Staffel hatte Sheldon sich auf eine Sinnesfindungsreise (per Zug, natürlich) begeben und war bereit, seinen Beziehungsvertrag mit Amy bedeutend zu revidieren, als sich alles änderte. Leonard war mit Penny auf dem Weg nach Las Vegas, um endlich zu heiraten. Howard fand sich nach dem plötzlichen Tod seiner Mutter allein mit Bernadette, während Raj nicht nur mit Frauen reden kann, sondern sogar exklusiv mit Emily ausgeht. Zusammen werden sie alle erfahren, dass das Leben außerhalb des Labors viel komplizierter ist, da Liebe und Freundschaft nie zu vorhersehbaren Ergebnissen führen.

Staffel 10
Staffel 10

Staffel 10

Trailer 2016 24 Episoden

Das Universum der Doktoren Leonard Hofstadter und Sheldon Cooper ist endlos kompliziert und unendlich komisch, denn jetzt stößt The Big Bang Theory in die zehnte Dimension vor! In der vorigen Staffel ist aus den Nachbarn Leonard und Penny ein frischgebackenes Ehepaar geworden, dessen Hochzeitsreise nach Vegas führte. In dieser Staffel geraten sie in ein Wiederholungs-Paradigma, weil sie ihre Hochzeit noch einmal feiern - diesmal mit der Familie inklusive Pennys Mutter (Katey Sagal) und Bruder (Jack McBrayer) sowie Leonards Eltern (Christine Baranski und Judd Hirsch). Unterdessen hat Sheldon einen neuen WG-Vertrag entworfen, da er mit Amy aktiv eine experimentelle Lebensgemeinschaft eingeht. Howard und Bernadette bereiten sich auf das Solowitz-Baby vor, und Eltern-Experte Raj gibt gute Ratschläge - ob sie die hören wollen oder nicht! Alle 24 Episoden liefern den Beweis einer neuen Hypothese in Bezug auf die inspirierte Komödie, die man einfach genial nennen muss.

Staffel 11
Staffel 11

Staffel 11

Trailer 2017 24 Episoden

Leonard und Sheldon sind brillante Physiker - Genies im Labor, aber überall sonst soziale Nieten. Penny ist ihre hübsche, clevere Nachbarin, die ihr Bestes gibt, um den beiden die eine oder andere Sache über die "echte" Welt beizubringen. Ungeachtet ihrer On-Off-Beziehung haben Leonard und Penny den Bund fürs Leben geschlossen. Selbst Sheldon hat eine "Beziehungsvereinbarung" mit der Neurobiologin Amy getroffen und vor Kurzem den nächsten Schritt gewagt: er hat ihr einen Antrag gemacht. Wird die Aussicht auf häusliches Glück die Chemie zwischen den beiden absoluten Überfliegern ändern? Wird Leonard sich als brillanter Autor erweisen? Wird Rajs Suche nach einer neuen Liebe seine Suche nach neuen Sternen im Kosmos ausstechen? Erreicht Howards und Bernadettes wachsende Familie die kritische Masse? Auch in den 24 Folgen der 11. Staffel läuft alles auf eines hinaus: Kosmologische Comedy zum laut Loslachen.

Staffel 12
Staffel 12

Staffel 12

Trailer 2018 24 Episoden

Die besten Freunde und brillanten Physiker Leonard Hofstadter und Sheldon Cooper sind Genies im Labor, aber außerhalb davon eher sozial beeinträchtigt. Trotz allem heiratete Leonard seine schöne, clevere Nachbarin Penny und Sheldon die erfolgreiche Neurobiologin Amy, nachdem er sie lange umworben hat. Und während Raumfahrtingenieur Howard und seine bezaubernde Frau Bernadette die Widrigkeit en einer Ehe mit zwei Kindern erforschen, erwägt Astrophysiker Raj eine traditionelle arrangierte Hochzeit. Während die superklugen Freunde alltägliche Problemstellungen aus Wissenschaft, Familienkrisen und Videospielen lösen, fahren ihre Experimente zum häuslichen Glück immer wieder zu urkomischen Ergebnissen. Aber alle guten Theorien kommen zu einem Ergebnis. Die 12. und letzte Staffel des ewigen Lachkontinuums des Fernsehens umfasst 24 Episoden, die die Comedyserie in die nächste Dimension bringen... und darüber hinaus.

Mehr Videos zu "The Big Bang Theory"

Bilder zu "The Big Bang Theory"

Bild zu The Big Bang Theory
1 / 44
Bild zu The Big Bang Theory
2 / 44
Bild zu The Big Bang Theory
3 / 44
Bild zu The Big Bang Theory
4 / 44
Bild zu The Big Bang Theory
5 / 44
Bild zu The Big Bang Theory
6 / 44
Bild zu The Big Bang Theory
7 / 44
Bild zu The Big Bang Theory
8 / 44
Bild zu The Big Bang Theory
9 / 44
Bild zu The Big Bang Theory
10 / 44
Bild zu The Big Bang Theory
11 / 44
Bild zu The Big Bang Theory
12 / 44
Bild zu The Big Bang Theory
13 / 44
Bild zu The Big Bang Theory
14 / 44
Bild zu The Big Bang Theory
15 / 44
Bild zu The Big Bang Theory
16 / 44
Bild zu The Big Bang Theory
17 / 44
Bild zu The Big Bang Theory
18 / 44
Bild zu The Big Bang Theory
19 / 44
Bild zu The Big Bang Theory
20 / 44
Bild zu The Big Bang Theory
21 / 44
Bild zu The Big Bang Theory
22 / 44
Bild zu The Big Bang Theory
23 / 44
Bild zu The Big Bang Theory
24 / 44
Bild zu The Big Bang Theory
25 / 44
Bild zu The Big Bang Theory
26 / 44
Bild zu The Big Bang Theory
27 / 44
Bild zu The Big Bang Theory
28 / 44
Bild zu The Big Bang Theory
29 / 44
Bild zu The Big Bang Theory
30 / 44
Bild zu The Big Bang Theory
31 / 44
Bild zu The Big Bang Theory
32 / 44
Bild zu The Big Bang Theory
33 / 44
Bild zu The Big Bang Theory
34 / 44
Bild zu The Big Bang Theory
35 / 44
Bild zu The Big Bang Theory
36 / 44
Bild zu The Big Bang Theory
37 / 44
Bild zu The Big Bang Theory
38 / 44
Bild zu The Big Bang Theory
39 / 44
Bild zu The Big Bang Theory
40 / 44
Bild zu The Big Bang Theory
41 / 44
Bild zu The Big Bang Theory
42 / 44
Bild zu The Big Bang Theory
43 / 44
Bild zu The Big Bang Theory
44 / 44

Szenenbilder Staffel 12

Bild zu The Big Bang Theory
1 / 16
Bild zu The Big Bang Theory
2 / 16
Bild zu The Big Bang Theory
3 / 16
Bild zu The Big Bang Theory
4 / 16
Bild zu The Big Bang Theory
5 / 16
Bild zu The Big Bang Theory
6 / 16
Bild zu The Big Bang Theory
7 / 16
Bild zu The Big Bang Theory
8 / 16
Bild zu The Big Bang Theory
9 / 16
Bild zu The Big Bang Theory
10 / 16
Bild zu The Big Bang Theory
11 / 16
Bild zu The Big Bang Theory
12 / 16
Bild zu The Big Bang Theory
13 / 16
Bild zu The Big Bang Theory
14 / 16
Bild zu The Big Bang Theory
15 / 16
Bild zu The Big Bang Theory
16 / 16

Ähnliche Artikel zu "The Big Bang Theory"