VG Wort Zählpixel
"Virgin River": Das Ende von Staffel 3 erklärt
©

"Virgin River": Das Ende von Staffel 3 erklärt

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Staffel 2 endete mit einem Riesen-Cliffhanger: Mel findet Jack angeschossenen und bewusstlos in seiner Bar auf dem Boden liegen. Doch der Beginn der dritten Staffel gibt sofort Entwarnung, denn Jack lebt und wird in der letzten Folge Mel einen Heiratsantrag machen. Doch ganz so einfach ist es dann leider doch nicht. Achtung, es folgen logischerweise Spoiler zur dritten Staffel „Virgin River“.

Mel und Jack

Am Ende von Staffel 3 passiert endlich, worauf Ihr alle gewartet habt: Jack fällt vor Mel auf die Knie und stellt ihr endlich die Frage aller Fragen. Oder, genauer gesagt, er hatte es zumindest vor, denn Mel unterbricht ihn. Sie erklärt Jack, dass sie schwanger ist aber nicht weiß, von wem. Mit einem entsetzenden Gesichtsausdruck von Jack endet dann auch leider schon Staffel 3 der beliebten Fernsehserie.

Um Mels Schwangerschaft zu erklären, kommen zwei mögliche Szenarien infrage: 1. Jack ist der Vater oder, 2., Mel trägt ein Kind von Mark, ihrem verstorbenen Ehemann, in sich. Während ihrer Ehe hatte sie versucht, mithilfe künstlicher Befruchtung schwanger zu werden. In Staffel 3 nimmt Mel einen Termin in der Klinik wahr, um sich, während einer kurzen Beziehungspause mit Jack, die hiervon übriggebliebenen, eingefrorenen Embryonen einsetzen zu lassen.

Die große Frage, mit der uns Netflix derzeit allein lässt, lautet also: "Wer ist der Vater von Mels ungeborenem Kind?". Und wie wird Jack diese Nachricht aufnehmen? Dazu kommt, dass Chermaine Todd geheiratet hat und Jack sich somit gleichzeitig Gedanken über das Sorgerecht der Zwillinge machen muss.

Zusätzliche Cliffhanger

Doch das ist noch nicht alles, denn es stellt sich ebenfalls die Frage, ob Hope ihren Autounfall überlebt. Allerdings mehren sich die Meldungen, dass ein Serientod zwar einerseits nicht ausgeschlossen ist, aber andererseits ein Comeback der beliebten Bürgermeisterin durchaus doch möglich ist.

Zudem wird es spannend, was es mit dem 19-jährigen Enkelsohn von Doc auf sich hat, der plötzlich in Virgin River aufgetaucht ist. Ebenso werden wir Zuschauenden im Dunkeln gelassen, wie es mit dem vergifteten und betäubten Preacher, und damit auch mit Christopher, weitergeht, der allein im Wald liegen gelassen wurde.

Außerdem könnte das Ende von Staffel 3 das Ende oder den Beginn einer weiteren Liebe einläuten: Ob Brie und Brady, nach dessen Verhaftung, wieder zusammenfinden? Brie schien sehr abgeneigt, während Brady, von Polizisten umringt, mehrfach verzweifelt ihren Namen ruft.

Staffel 4 dürfte somit an Spannung nichts einbüßen. Während Netflix sich noch nicht offiziell geäußert hat, existieren jedoch einige Berichte, das die Dreharbeiten der neuen Season zwischen Juli und November diesen Jahres geplant sind. Dementsprechend könnte es vielleicht sein, dass Ihr Euch bereits Mitte 2022 auf neue Folgen von Virgin River freuen dürft.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert76%

Ähnliche Artikel