VG Wort Zählpixel

Starportrait

George Sampson Biografie


Geburtstag: 29.06.1993

Geburtsort: Warrington

Land: England

Kino-Rollen:
2010 ergatterte George Sampson seine erste Kinorolle in dem Tanzfilm \'StreetDance 3D\'. Neben Charlotte Rampling und Rachel McDowall spielt er den Streetdancer Eddie. Es geht um die UK Street Dance Meisterschaften und Choreografin Carly muss eine neue Crew zusammenstellen, nachdem der beste Tänzer, ihr Freund Jay, zum Konkurrenten übergelaufen ist. Eddie bietet seine Hilfe an. Auch im zweiten Teil ist George Sampson wieder in dieser Rolle zu sehen. In \'StreetDance 2\' verschlägt es Eddie, der nun Ash managt, nach Paris, wo die beiden die besten Streetdancer Europas zu einem gemeinsamen Projekt überreden wollen: Streetdance mit Latin Dance kombinieren.

Musik: In erster Linie kennt man George Sampson als Gewinner der zweiten Staffel von \'Britain\'s Got Talent\'. Das war 2008 und Hip Hop-Tänzer George Sampson zählte gerade mal 14 Lenze. Er war sechs Jahre alt, als er seine Tanzausbildung aufnahm, später kamen noch Schauspiel- und Gesangsunterricht hinzu. Und wie sich das für ein aufstrebendes Talent gehört, sammelte er neue Erfahrungen im Streetdance auf den Straßen seiner Heimatstadt Warrington. Hier übte er auch weiter, als er 2007 in der ersten Staffel der Castingshow nicht in die Endausscheidung kam. Doch er gab nicht auf, trainierte verbissen weiter und begeisterte die Jury 2008 schließlich vollends. Mit seiner Choreografie zu dem Song \'Singin\' In The Rain\' von Mint Royale tanzte er sich in die Herzen der Zuschauer und gewann \'Britain\'s Got Talent\'. Fleiß, Ausdauer und der Glaube an sein Talent haben den Teenanger weitergebracht. 2008 machte er seine ersten Schritte im Musikgeschäft. Seine erste Single \'Get Up On The Dance Floor\' mit der B-Seite \'Headz Up\' stieg aus dem Stand in die Top 30 der UK Top 40 ein. Der Erlös kam einer Wohltätigkeitsorganisation zu Gute. Im Dezember 2008 veröffentlichte George Sampson seine DVD \'Access 2 All Areas\'.


Autor: Jutta Ladwig

 
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten: