Gute Filme: Die besten Spielfilme am Karfreitag im TV

Gute Filme: Die besten Spielfilme am Karfreitag im TV

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Ostern steht mal wieder vor der Tür. Wer die derzeitige Corona-Pandemie am liebsten vor dem Fernseher verbringen möchte, hat großes Glück. Denn an Karfreitag wartet ein vielfältiges Programm auf alle, die einschalten wollen. Hier stellen wir euch die TV-Highlights an Karfreitag 2020 vor.

Wer auf Action steht, komtm diesen Karfreitag voll auf seine Kosten. Auf ProSieben startet mit Fluch Der Karibik 5 das nächste Abenteuer der Seeräuber. Der finstere Kapitän Salazar will sich an Captain Jack Sparrow rächen, weil dieser ihn vor langer Zeit in eine verfluchte Bucht gelockt hat. Der verplante Pirat muss sich wieder einmal mit seiner Crew zusammentun, um dem Unglück zu entgehen. Danach legt ProSieben mit Mad Max: Fury Road einen Zahn zu. Der Action-Streifen versetzt uns mit Höchstgeschwindigkeit in eine postapokalyptische Welt voller Gefahren und skurriler Autos, in der Max (Tom Hardy) um sein eigenes Überleben kämpfen muss. Seine ehemalige Feindin Imperator Furiosa (Charlize Theron) entwickelt sich dabei schnell zu seiner Verbündeten. Nur gemeinsam können sie die Verfolger loswerden, die mit Entschlossenheit Jagd auf sie machen.

Euch ist mehr nach Lachen und herzerwärmenden Momenten zumute? Dann seid ihr bei Alles Steht Kopf von Pixar an der richtigen Adresse. Der gefeierte Animationsfilm aus dem Jahr 2015 versetzt uns in den Kopf der jungen Riley Andersens. Dort werden ihre Emotionen durch fünf niedliche Charaktere dargestellt: Freude, Angst, Kummer, Wut und Ekel. Freude muss sich bald auf eine spektakuläre Reise begeben, um eine Katastrophe zu verhindern. Denn Riley entwickelt sich sehr schnell und braucht dringend die Unterstützung ihrer Emotionen. Welche weiteren Highlights euch an Karfreitag erwarten, zeigen wir euch in dem folgenden Überblick. Darunter findet ihr alle Filme nochmal in der Kurzübersicht.

Fack Ju Göhte 3: 20:15 Uhr auf Sat.1

Fluch Der Karibik 5: 20:15 Uhr auf ProSieben

Mad Max 4: 22:50 Uhr auf ProSieben

Ben Hur: 20:15 Uhr auf RTL 2

Alles steht Kopf: 20:15 Uhr auf VOX

Vier Fäuste Für Ein Hallelujah: 22:05 Uhr auf Kabel Eins

Kirschblüten - Hanami: 22:25 Uhr auf 3Sat

Todeszug Nach Yuma: 22:35 Uhr auf NITRO

Die Päpstin: 23:15 Uhr auf Hessischer Rundfunk

Fack Ju Göhte 3 - Film 2017
Fack Ju Göhte 3 - Film 2017

Fack Ju Göhte 3

Mit Elyas M’Barek und Katja Riemann
Film Comedy TV10.04.2020

Homo Faber, Kurvendiskussion, Asbest in den Toiletten. An der Goethe-Gesamtschule herrscht Stress: Zeki Müller (Elyas M'Barek) will Chantal (Jella Haase), Danger (Max von der Groeben), Zeynep (Gizem Emre) und die anderen Schüler zum Abitur peitschen, doch die Chaosklasse ist wenig kooperativ, denn die nette Dame vom Berufsinformationszentrum (BiZ) hat ihnen die Zukunftsaussichten ordentlich vermiest. Nun erreicht das Frustrationslevel ganz neue Höhen, was sich in maximaler Leistungsverweigerung und Schülereskalation äußert. Kann Herr Müller auch Motivation? Direktorin Gudrun Gerster (Katja Riemann) jedenfalls ist keine große Hilfe, seit sie mit dem Bildungsministerium im Clinch liegt und als letzte Gesamtschule des Bundeslandes mit Imageproblemen zu kämpfen hat, an denen die Problemschüler nicht ganz unschuldig sind. Wenigstens bekommt Zeki Müller Unterstützung von Neuzugang Biggi Enzberger (Sandra Hüller), die ihm bei einem Antimobbing-Seminar aushilft.

Pirates Of The Caribbean 5: Salazars Rache - Film 2017
Pirates Of The Caribbean 5: Salazars Rache - Film 2017

Pirates Of The Caribbean 5: Salazars Rache

Mit Johnny Depp und Brenton Thwaites
Film Abenteuer

Captain Jack Sparrow ist zurück und muss erneut gegen eine Crew von Geister-Matrosen antreten. Der blutrünstige Kapitän Salazar jagt Jack unerbittlich durch das berüchtigte Teufels-Dreieck, während der Sparrow mal wieder eigene Pläne verfolgt. Er ist auf der Suche nach dem sagenumwobenen Dreizack des Poseidon, der ihm völlige Kontrolle über die Meere verleihen soll.

Ben Hur - Film 2016
Ben Hur - Film 2016

Ben Hur

Mit Jack Huston und Pilou Asbæk
Film Abenteuer TV02.04.2021

Eine Geschichte von Liebe und Hass, Verrat und Rache. Judah Ben Hur wird durch eine Intrige seines Adoptivbruders Messala als Sklave an eine römische Galeere verkauft. Getrennt von seiner Familie und der Frau seines Lebens trifft er immer wieder auf den Tod. In ihm reift das Verlangen nach Rache. Nach vielen Jahren schafft es Ben Hur zu entkommen und er kehrt zurück nach Rom. In einem legendären Wettkampf auf Leben und Tod fordert er seinen ehemals geliebten Bruder heraus. Wenn er es schafft den Verräter zu schlagen, fällt damit auch ein ganzes römisches Imperium.

Vier Fäuste Für Ein Halleluja - Film 1972
Vier Fäuste Für Ein Halleluja - Film 1972

Vier Fäuste Für Ein Halleluja

Film Comedy TV02.04.2021

Die ungleichen Brüder Bambi und Trinity müssen ihrem Vater versprechen, gute Banditen zu werden, um die Familientradition zu bewahren. Dieses Versprechen in die Tat umzusetzen, ist gar nicht so einfach, da beide ein zu gutes Herz haben. Als angebliche Regierungsbeamte kommen sie dem Ganoven Parker in die Quere, mischen sich schlagkräftig in seine Geschäfte ein und verhelfen unfreiwillig der Gerechtigkeit zum Sieg.

Kirschblüten / Hanami - Film 2008
Kirschblüten / Hanami - Film 2008

Kirschblüten / Hanami

Mit Elmar Wepper und Hannelore Elsner
Film Drama

Trudi muss eine niederschmetternde Diagnose verdauen: Ihr Mann Rudi leidet unter Krebs im Endstadium. Sie verschweigt dem Kranken das Schreckliche, überredet ihn zu einem Besuch bei Kindern und Enkelkindern in Berlin, zu ein paar stillen Tagen an der Ostsee. Doch das Schicksal schlägt eine unerwartete Kapriole, nicht Rudi stirbt, sondern Trudi. Erst da erfährt der Witwer von den vergessenen Sehnsüchten seiner Frau, die gerne nach Japan gereist wäre. Er sieht sie mit anderen Augen, macht sich auf nach Nippon.

Todeszug nach Yuma - Film 2007
Todeszug nach Yuma - Film 2007

Todeszug nach Yuma

Film Action

Der Farmer und Bürgerkriegsinvalide Dan Evans steht kurz vor dem endgültigen Scheitern: Sein Land leidet unter der Dürre, er ist hoch verschuldet und er sinkt beständig in der Achtung seiner Familie. Während er verzweifelt einen letzten Versuch unternimmt, die Tilgung seiner Schulden aufzuschieben, wird er Zeuge der Verhaftung des berüchtigten Banditen Ben Wade, der kurz zuvor mit seiner Bande einen Geldtransport der Eisenbahngesellschaft überfallen hat. Dieser soll nun zur Eisenbahnstation in das einige Tage entfernte Contention gebracht werden, von wo aus der Zug zum Gefängnis in Yuma fährt. Kurzentschlossen meldet sich Evans freiwillig als Begleiter, um mit dem Lohn seine Farm retten zu können. Gefahr droht dabei nicht nur von Wades Bande, die unter der Führung des unbarmherzigen Charlie Prince die Verfolgung der Gruppe aufnimmt. Auch Wade selbst, obgleich äußerlich harmlos und freundlich, bleibt eine tödliche Gefahr ...

Mad Max 4 - Fury Road - Film 2015
Mad Max 4 - Fury Road - Film 2015

Mad Max 4 - Fury Road

Mit Tom Hardy und Charlize Theron
Film Action

Die Welt ist zerstört und die Menschheit kämpft um das Überleben. Die zwei Rebellen Max und Furiosa sind gemeinsam auf der Flucht vor ihren Feinden. Im Krieg hat Max seine Frau und Kinder verloren und und Furiosa will unbedingt zurück in ihre Heimat.

Die Päpstin - Film 2009
Die Päpstin - Film 2009

Die Päpstin

Mit John Goodman und Johanna Wokalek
Film Drama

Europa im neunten Jahrhundert. In Ingelheim am Rhein wächst Johanna (Johanna Wokalek), die Tochter des fanatischen Dorfpriesters auf. Gegen den Willen des Vaters lernt sie heimlich Lesen und Schreiben. Doch Johannas außergewöhnliches Talent bleibt nicht unentdeckt. Als einziges Mädchen darf sie die Domschule in Dorstadt besuchen und wird in die Obhut des Ritters Gerold (David Wenham) gegeben, in den sie sich unsterblich verliebt. Nach einem blutigen Überfall der Normannen, trifft Johanna eine folgenreiche Entscheidung. Als Mann verkleidet, tritt sie ins Kloster Fulda ein. Dort erlernt sie die Kunst des Heilens und wird zum Priester geweiht. Später in Rom erwirbt sie den Ruf eines Wunderheilers und wird aufgrund ihrer Fähigkeiten zum Leibarzt von Papst Sergius (John Goodman) ernannt. Kurz darauf wird der Papst vergiftet aufgefunden. Der Drahtzieher des Komplotts, Bischof Anastasius, macht sich Hoffnungen auf den heiligen Stuhl, doch überraschend wird Johanna zum Papst gewählt. Aber die unentdeckte Päpstin besitzt eine gefährliche Schwachstelle: Sie ist von Gerold, ihrem heimlichen Geliebten, schwanger…

Ähnliche Artikel