VG Wort Zählpixel

Gute Filme: Mittelalter

 
 

Wir begleiten Ritter auf ihren Kreuzzügen, schauen uns das Schicksal von Königen an und sehen zu, wie fiese Schurken Angst und Schrecken verbreiten. Das Mittelalter war bestimmt kein Zuckerschlecken. Und im Gegensatz zu zahlreichen Fantasystreifen gab es vermutlich keine Zauberer und Drachen. Um diese geht es nämlich diesmal nicht.

Hier geht es um Filme von Action bis Drama, die uns uns ein authentisches Bild der Zeit vermitteln, ohne dabei langweilig zu werden, trotz Überlänge. Denn wir sind hier nicht im Geschichtsunterricht. Große Schlachten wurden geschlagen, Glaubenskriege geführt und so manche List war notwendig, um gemeine Herrscher zu stürzen. Hier kommen acht gute Filme zum Thema Mittelalter, die euch richtig Lust auf das nächste Spectaculum machen werden.

Robin Hood

Robin Hood

Action  Trailer

Natürlich wurde die Geschichte vom König der Diebe schon unzählige Male erzählt, doch wenn sich Sir Ridley Scott und sein Lieblingsstar Russell Crowe der Legende annehmen, wird das gut. Trailer zum Remake Robin Hood.

Die Päpstin

Die Päpstin

Drama  Trailer

Europa im 9. Jahrhundert: In Ingelheim am Rhein wächst die Tochter des Dorfpriesters auf. Sie lernt heimlich Lesen und Schreiben. Doch Johannas außergewöhnliches Talent bleibt nicht unentdeckt. Trailer zum Epos Die Päpstin.

Königreich Der Himmel

Königreich Der Himmel

Action  Trailer

Der junge Schmied Balian begibt sich ins Heilige Land und tritt in die Fußstapfen seines Vaters, einem kampferprobten und politisch weise gewordenen Kreuzritter. Trailer zum Mittelalter-Epos mit Orlando BloomKönigreich Der Himmel.

Braveheart

Braveheart

Action  Trailer

Schottland im 13. Jahrhundert. Der englische König Edward I. führt ein brutales Regiment über das Land. Als William Wallaces Frau von Truppen ermordet wird, schwört er auf Rache und sagt der britischen Krone den Kampf an. Trailer zu Braveheart.

Der Name Der Rose

Der Name Der Rose

Drama  Trailer

Anno Domini 1327: Der englische Franziskanermönch William von Baskerville reist mit seinem jungen Schüler Adson im Auftrag des Kaisers zu einer reichen Benediktinerabtei in Italien. Trailer zu Der Name Der Rose.

Der 13te Krieger

Der 13te Krieger

Abenteuer  Trailer

Bagdad, 922: Der arabische Edelmann Ahmed Ibn Fahdlan wird wegen seiner Affäre mit einer verheirateten Frau verstoßen. Auf Geheiß des Kalifen muss er die sagenumwobenen nordischen Länder erkunden. Trailer zum Wikinger-Abenteuer Der 13te Krieger.

Black Death

Black Death

Action  Trailer

Europa im Jahr 1348. Die Pest zieht über den ganzen Kontinent. Während der Schwarze Tod Millionen Menschen dahinrafft, flüchtet sich die hungernde Bevölkerung in Aberglauben und Promiskuität. Seht den Trailer zu Black Death.

Die Pilgerin

Die Pilgerin

Drama  Trailer

Nach dem Tod ihres Vaters durchlebt die junge Tilla mehrere Schicksalsschläge, die eine Flucht erfordern. Als Mann verkleidet pilgert sie Richtung Santiago de Compostela, doch ihre Feinde holen schnell auf. Die Pilgerin.

 

 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz | Gesprächswert: 91%