VG Wort Zählpixel
Quiz: Hast du das Zeug zum „Kingsman“?
©

Quiz: Hast du das Zeug zum „Kingsman“?

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Stilvoll, manierlich und unglaublich cool: Am 6. Januar 2022 erobern die Gentleman-Agenten von Kingsman in „The Kings Man - The Beginning“ wieder die Leinwand, doch dieses Mal präsentieren uns die Vorgänger von Eggsy, Harry Hart und Co die Gründungsgeschichte des vielleicht stilsichersten Secret Service der Welt. Ihr seid mit den Kingsman-Streifen bestens vertraut und ein Codename wie Lancelot oder Galahad würde euch perfekt stehen? Vielleicht attestierst euch unser Quiz ja, dass ihr wahre Kingsman seid...

Dank „Kingsman: The Secret Service“ lernte die Welt sowohl den charmanten Gentleman-Spion Harry Hart als auch Gary ‚Eggsy’ Unwin kennen, einen jungen Mann am anderen Ende der sozialen Leiter, der nichts dringender brauchte als eine Vaterfigur. Harry rekrutierte Eggsy, bildete ihn zum Gentleman und Spion gleichermaßen aus, und gemeinsam mit ihren Kingsman- Kollegen brachten die beiden den finsteren Tech-Milliardär Richmond Valentine zu Fall. In der Fortsetzung „Kingsman: The Golden Circle" lernten wir dann drei Jahre später Statesman kennen, das amerikanische Pendant der Organisation, das im Kampf gegen die geschäftstüchtige Drogendealerin Poppy Adams zu Hilfe kam.

The Kings Man Trailer - The Beginning (2020) - Trailer 2

„The Kings Man - The Beginning“, das neueste Kapitel dieser Saga, setzt nun allerdings mehr als ein Jahrhundert früher ein, spielt im Schatten des Ersten Weltkriegs und erklärt, wie und warum der Kingsman-Geheimdienst überhaupt seinen Anfang nahm. „Ich wollte etwas ganz anderes machen“, erklärt Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Matthew Vaughn. „Ich hatte ein großes, episches Abenteuer im Sinn. Als ich ein Kind war, füllten Epen wie LAWRENCE VON ARABIEN („Lawrence of Arabia“, 1962) die Leinwände aus und waren keinen Moment langweilig. Es reizte mich, dieses Genre zurückzuholen.“

Damit sich dieser Wunsch erfüllen ließ, musste sich allerdings das Kingsman-Franchise grundlegend verändern, wie Karl Gajdusek ausführt, der gemeinsam mit Vaughn das Drehbuch schrieb: „Es wurde sehr schnell klar, dass wir nicht den Tonfall der ersten beiden Filme beibehalten konnten, sondern einen neuen finden mussten. Das Ergebnis ist nun eine bemerkenswerte Mischung aus einem frechen, punkig-ungewohnten Blick auf die Geschichte, aber auch einer recht ernsten, emotionalen Auseinandersetzung damit, wie viele Leben der Erste Weltkrieg kostete.“

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel