Above Suspicion
©
Above Suspicion

Above Suspicion

FSK 16 100 Minuten Thriller
Mit: Emilia Clarke und Jack Huston
Heimkino: Above Suspicion ist seit dem 25.09.2020 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Above Suspicion"

„Willkommen in Pikeville, Kentucky. Die Stadt, die einen nicht gehen lässt…“ Die junge Mutter Susan Smith (Emilia Clarke) lebt ein schwieriges Leben in dieser gottverdammten Sackgasse – geprägt von häuslicher Gewalt, Drogenmissbrauch, Geldnot und Verbrechen. Jobs gibt es keine, also versucht Susan ihre Familie mit Scheckbetrug und Dealen über Wasser zu halten. Doch dann scheint es einen Lichtblick zu geben: Der ehrgeizige FBI-Agent Mark Putnam (Jack Huston), Familienvater und Goldjunge des Bureaus, nimmt seine Ermittlungen in der Stadt auf. Es dauert nicht lange, bis er Susans Umfeld gehörig aufwirbelt und sie selbst zu seiner Informantin macht. In der Hoffnung, endlich den Ausweg aus der jahrelangen Misere gefunden zu haben, geht Susan die gefährliche Liaison ein. Doch ihr Traum vom Neubeginn hängt am seidenen Faden. Als die beiden eine Affäre beginnen, gerät die Situation endgültig außer Kontrolle.

Trailer zu "Above Suspicion"

Mehr Infos zu "Above Suspicion"

Hintergrund

In ABOVE SUSPICION – basierend auf wahren Begebenheiten – spielt die dreifach Emmy-Nominierte Emilia Clarke die mittellose alleinerziehende Mutter Susan Smith, die davon träumt, ihrer abgeschiedenen US-Kleinstadt in den Appalachen zu entfliehen. Susans Gebete scheinen erhört zu werden, als ein gutaussehender, jedoch verheirateter FBI-Agent (Jack Huston) sie als seine Informantin rekrutiert und ihr somit einen Ausweg aus der Tristesse anbietet. Schon bald kommen sich die beiden näher als geplant und verstricken sich in eine unerlaubte Affäre, was für beide in einer Katastrophe enden könnte… ABOVE SUSPICION basiert auf wahren Begebenheiten von 1988/89 sowie dem gleichnamigen True-Crime-Buch von Joe Sharkey. In der Hauptrolle des neuen Thriller-Dramas brilliert die dreifach Emmy-nominierte Emilia Clarke („Game of Thrones”, „Terminator Genisys”) an der Seite von Jack Huston („American Hustle“, „Ben Hur“) und Johnny Knoxville („Skiptrace“, „Jackass: Bad Grandpa“). Grandios inszeniert wurde ABOVE SUSPICION von Genre-Meister Philip Noyce („Salt“, „Der stille Amerikaner“), mit tatkräftiger Unterstützung der Produzenten von „Nightcrawler“, „Drive“ und „Whiplash“.

Schauspieler und Rollen

Emilia Clarke Susan Smith
Jack Huston Mark
Johnny Knoxville Cash
Thora Birch Jolene
Sophie Lowe Kathy Putnam
Austin Hébert Randy McCoy
Karl Glusman Joe-Bea
Chris Mulkey Todd Eason
Omar Benson Miller Denver Rhodes
Kevin Dunn Bob Singer
Brian Lee Franklin Rufus
Brittany O'Grady Georgia Beale
Luke Spencer Roberts Bones
Joshua Mikel Ricky
Lance E. Nichols Agent Baumgarten
Robert C. Treveiler Murph
Frank Hoyt Taylor Matt Boylan
Landon Durrence Isom Smith
Daniel R. Hill Stan Jones
Phoebe Plasto Beth
Anita Farmer Bergman
Vergena Fields
Kathlene Ashcraft
Nettie Kraft
Mehr anzeigen

Originaltitel

Above Suspicion

Regie

Phillip Noyce

Drehbuch

Chris Gerolmo, Joe Sharkey

Soundtrack

Dickon Hinchliffe

Bilder zu "Above Suspicion"

Bild zu Above Suspicion
Bild zu Above Suspicion
1 / 3
Bild zu Above Suspicion
Bild zu Above Suspicion
2 / 3
Bild zu Above Suspicion
Bild zu Above Suspicion
3 / 3

Ähnliche Artikel zu "Above Suspicion"