VG Wort Zählpixel
Rosas Hochzeit
©
Rosas Hochzeit

Rosas Hochzeit

FSK 0 99 Minuten Comedy
Mit: Candela Peña und Sergi López
Im Kino: Rosas Hochzeit ist am 01.07.2021 gestartet

Die Story zu "Rosas Hochzeit"

Kurz vor ihrem 45. Geburtstag beschließt Rosa, dass es Zeit für einen radikalen Wandel in ihrem Leben ist. Immer hat sie für die anderen gelebt, in ihrem Job als Kostümbildnerin bis zum Umfallen gearbeitet, den Vater zum Arzt begleitet, sich um die Kinder ihres Bruders gekümmert. Knall auf Fall verlässt sie Valencia, um sich im alten Schneiderladen ihrer Mutter in einem kleinen Küstenort den Traum vom eigenen Geschäft zu erfüllen.

Trailer zu "Rosas Hochzeit"

FSK des Trailers: 0

Mehr Infos zu "Rosas Hochzeit"

Hintergrund

Am Anfang von ROSAS HOCHZEIT stand ein Artikel im Guardian über eine japanische Agentur, die auf die Organisation ungewöhnlicher Hochzeiten spezialisiert war: Trauungszeremonie, Eheversprechen, Gäste, Fotos ... allerdings ohne Partner oder Partnerin. Es ging um Hochzeiten mit sich selbst. Gemeinsam mit der Autorin Alicia Luna, mit der sie schon die Drehbücher zu TE DOY MIS OJOS und AMORES QUE MATAN geschrieben hatte, fing Iciar Bollain an, sich mit dem Phänomen der Selbstheirat zu beschäftigen. „Als wir anfingen zu recherchieren, haben wir bald festgestellt, dass diese Hochzeiten mit sich selbst seit Jahren weltweit verbreitet sind“, erzählt Iciar Bollain. „In Spanien trafen wir uns mit einer wunderbaren Frau, May Serrano, die sich vor Jahren selbst geheiratet hatte und seitdem diese Art von Hochzeiten organisiert. Sie erzählte von ihren Erfahrungen und brachte uns in Kontakt mit anderen Frauen. Es hat uns sehr geholfen, von diesen Frauen zu erfahren, wie sich das für sie anfühlte und was ihre Motivationen waren.“

Schauspieler und Rollen

Candela Peña Rosa
Sergi López
Nathalie Poza
Ramón Barea Antonio
Paula Usero
María Maroto
María José Hipólito
Lucín Poveda
Xavo Giménez
Eric Francés
Laura Fernández Adolescente 1
Mehr anzeigen

Originaltitel

La boda de Rosa

Regie

Icíar Bollaín

Drehbuch

Icíar Bollaín, Alicia Luna

Soundtrack

Vanessa Garde

Bilder zu "Rosas Hochzeit"

Bild zu Rosas Hochzeit
1 / 3
Bild zu Rosas Hochzeit
2 / 3
Bild zu Rosas Hochzeit
3 / 3

Ähnliche Artikel zu "Rosas Hochzeit"