Gute Filme: Die besten Filme der 80er derzeit bei Amazon Prime Video
©

Gute Filme: Die besten Filme der 80er derzeit bei Amazon Prime Video

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Billiger Pop, schwitzige Klamotten in grellen Farben und Frisuren, die einem das Fürchten lehren. Die 80er waren ein wirklich besonderes Jahrzehnt. Wenn ihr noch einmal darin eintauchen wollt, dann empfehlen wir euch diese Filmklassiker, die ihr derzeit bei Prime Video sehen könnt.

Otto - Der Film - Film 1985
Otto - Der Film - Film 1985

Otto - Der Film

Mit Otto Waalkes, Elisabeth Wiedemann, Sky du Mont und Jessika Cardinahl
Film Comedy

Ein armer junger Mann namens Otto kommt vom flachen Land in die große Stadt. Dort rettet er dem reichen Mädchen Silvia ganz zufällig das Leben. Doch damit beginnen auch jede Menge Probleme, denn die schöne Silvia hat nicht nur Geld, sondern auch einen Verlobten und eine Mutter. Dazu kommen noch Ottos Firma OSSI - mit Schulden aber ohne Kunden - und der zwielichtige Geldverleiher Shark, der sein Geld von ihm zurückfordert.

Conan, der Barbar - Film 1982
Conan, der Barbar - Film 1982

Conan, der Barbar

Mit Arnold Schwarzenegger, James Earl Jones und Max von Sydow
Film Fantasy

Gegen Ende der Bronzezeit muss der junge Conan mit ansehen, wie die Bewohner seines Dorfes und seine Eltern von Thulsa Doom getötet werden. Er selbst wird zum Sklaven und wächst durch harte Arbeit und einen unbändigen Ehrgeiz zu einem Muskelmann heran, während andere vor Erschöpfung sterben. Dann wird Conan endlich weiterverkauft und dient seinem neuen Herrn nach ausgiebigen Trainingseinheiten als Schaukämpfer. Nachdem er schließlich freigelassen wird, hängt er sich an die Fersen von Doom und hat dabei nur eines im Sinn: Rache. Aber sein erklärter Feind ist der mächtige Anführer eines Kultes mit ebenso zahlreichen wie kampferprobten Anhängern, die ihr Leben für Doom geben würden. Conan muss noch stärker werden, um eine Chance auf den Sieg zu haben.

Dirty Dancing - Film 2008
Dirty Dancing - Film 2008

Dirty Dancing

Mit Jennifer Grey und Patrick Swayze
Film Drama

Die 17-jährige Francis Houseman, von allen Baby genannt, verbringt den Sommerurlaub zusammen mit ihren Eltern und ihrer Schwester Lisa im Hotel der Kellermans.

Der Prinz Aus Zamunda - Film 1988
Der Prinz Aus Zamunda - Film 1988

Der Prinz Aus Zamunda

Mit Eddie Murphy und Arsenio Hall
Film Comedy

Prinz Akeem flieht auf der Suche nach der Traumfrau vom heimischen Zamunda in den New Yorker Stadtteil Queens. Mit seinem Vetter Semmi gibt er sich als armer Student aus und beginnt die Brautschau in Bars und Dicotheken. Schließlich verliebt er sich in die Tochter eines Hamburger-Braters, deretwegen er einen Job im Schnellimbiß annimmt. Mitten ins Liebeswerben des Prinzen stoßen urplötzlich dessen Eltern, die sich auf den Weg gemacht haben, um herauszufinden, wofür der Sprößling plötzlich Unmengen von Geld ausgibt.

E.T. Der Ausserirdische - Film 1982
E.T. Der Ausserirdische - Film 1982

E.T. Der Ausserirdische

Mit Henry Thomas und Drew Barrymore
Film Fantasy

Ein kleiner Außerirdischer, drei Millionen Lichtjahre von seinem Heimat Planeten entfernt. Ein 10-jähriger Junge, der ihm dabei helfen will, seinen Weg nach Hause zu finden. Eine außergewöhnliche Freundschaft, die zu einem der schönsten und emotionalsten Klassiker der Filmgeschichte wurde.

Zurück In Die Zukunft - Film 1985
Zurück In Die Zukunft - Film 1985

Zurück In Die Zukunft

Mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd
Film Abenteuer

Das Leben des Teenagers Marty McFly (Michael J. Fox) ist nicht gerade eitel Sonnenschein. Die Schule nervt, seine Eltern noch viel mehr und der Schul-Proll hat es auf ihn abgesehen. Trost findet er ausgerechnet bei dem kauzigen Professor Dr. Brown (Christopher Lloyd), der einen atombetriebenen DeLorean Sportwagen als Zeitreise-Vehikel entwickelt hat. Ungläubig setzt sich Marty ans Steuer des Flitzers und wird schnell eines besseren belehrt: Fünf Sekunden später sind 30 Jahre früher - Marty...

Indiana Jones - Jäger Des Verlorenen Schatzes - Film 1981
Indiana Jones - Jäger Des Verlorenen Schatzes - Film 1981

Indiana Jones: Jäger des verlorenen Schatzes

Mit Harrison Ford und Karen Allen
Film Abenteuer

Der Archäologe Dr.Henry Jones wird, nachdem er von seinem französischen Kollegen Belloq nach einer Bergung aus einem Aztekengrab hereingelegt wurde, von Regierungsagenten auf die Bundeslade angesetzt, das Behältnis in dem Moses' Gesetzestafeln aufbewahrt wurden.Laut Geheiminformationen suchen die Nazis nach der Lade, da sie den Besitzer unbesiegbar machen soll. Jones, genannt Indiana Jones, reist daraufhin nach Nepal, wo er einen alten Kollegen aufspüren will, jedoch nur dessen Tochter findet, die sich an ihn ranhängt. Ein altes Schmuckstück führt sie nach Ägypten, wo die Nazis mit Belloqs Hilfe bereits Ausgrabungen vornehmen. So kommt es zum Wettlauf um die Auffindung der Quelle der Seelen, wo die Lade stehen soll. Doch auch nachdem die Lade aus der schlangenverseuchten Quelle geborgen ist, ist das Spiel noch lange nicht vorbei....

Die Klapperschlange - Film 1981
Die Klapperschlange - Film 1981

Die Klapperschlange

Mit Kurt Russell und Jamie Lee Curtis
Film Action

New York im Jahre 1997: Aufgrund der hohen Verbrechensrate ist ganz Manhattan in ein riesiges Hochsicherheits-Gefängnis mit über drei Millionen Verbrechern umgewandelt worden. Ausgerechnet hier stürzt die Air Force One mit dem US-Präsidenten ab. Es gibt nur einen, der den Präsidenten noch retten kann, der ehemalige Kriegsheld Snake Plissken.

Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel