VG Wort Zählpixel

Dwayne Johnson: Jumanji-Dreamteam dreht Netflix-Film

©  FILM.TV | News
 
10.10.2018 15:39
 

Nachdem Jumanji mit Dwayne Johnson trotz der Dezember-Konkurrenz durch Star Wars ein riesiger Erfolg wurde, war natürlich klar, dass Jumanji 3 (bzw. Jumanji 2, falls ihr das Original hier nicht mitzählt) kommen würde. Doch nicht nur das: Dasselbe Team, das schon Jumanji zauberte, kündigte jetzt einen komplett neuen Film mit The Rock an.

Dabei handelt es sich wie bei Jumanji um einen Familienfilm: In John Henry And The Statesmen wird abermals Dwayne Johnson die Hauptrolle übernehmen. Jumanji-Regisseur Jake Kasdan wird den neuen Film mit The Rock für Netflix drehen. Das Drehbuch schreibt Tom Wheeler, aus dessen Feder u.a. The Lego Ninjago Movie sowie das Shrek-Spin-off Der Gestiefelte Kater stammen.

Offensichtlich zielt man mit John Henry And The Statesmen also wie schon bei Jumanji auf einen nicht allzu ernsten Film mit viel Humor ab. Details zur Handlung in John Henry And The Statesmen sind aber bislang nicht bekannt. Berichten zufolge soll es sich dabei um eine Art „Avengers mit Folklore“ handeln. Titelfigur John Henry ist ein afro-amerikanischer Volksheld und im Film soll er von weiteren Volkshelden aus der ganzen Welt begleitet werden.

John Henry And The Statesmen soll laut den Machern das Potenzial für ein ganz neues Filmuniversum haben. Es wird also bereits auf weitere Filme geschielt. Bei John Henry And The Statesmen handelt es sich um die erste Netflix-Produktion mit Dwayne Johnson. Sowohl Netflix als auch The Rock äußerten sich begeistert über die Zusammenarbeit.

„Dwayne ist ein globaler Superstar, zweifellos einer der populärsten Schauspieler der Welt“, so Scott Stuber, der die Filmabteilung von Netflix leitet. The Rock gibt das Lob zurück: „Netflix ist der perfekte Partner und die perfekte Plattform für uns, um unser weltweites Publikum auf revolutionäre Weise zu unterhalten.“

Auf Twitter schrieb Dwayne Johnson an seine Fans u.a.: „Ich fühle mich geehrt, einen Helden aus meiner Kindheit zu spielen.“ Dazu veröffentlichte er auch gleich einen ersten Teaser-Trailer zu John Henry And The Statesmen, den ihr hier sehen könnt:

John Henry And The Statesmen Trailer

John Henry And The Statesmen Trailer
mit Dwayne Johnson

Holmes Und Watson

Holmes Und Watson
 VIDEO-TIPP

Suspiria

Suspiria
 VIDEO-TIPP

I Still See You

I Still See You
 VIDEO-TIPP

 

Netflix-Alarm

Wir schicken dir alle News zu Netflix-Serien und -Filmen - absolut kostenlos! Folge uns hier mit einem Klick in unserer Facebook-Gruppe oder bei Telegram.

 
 

Dwayne Johnson: Jumanji-Dreamteam dreht Netflix-Film: Infos & Links

Schauspieler:
Dwayne Johnson

Regie:
Jake Kasdan

Drehbuch:
Tom Wheeler

Rollen:
Dwayne JohnsonJohn Henry

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 97%