VG Wort Zählpixel

Annabelle 3: Ohne diese Conjuring-Filme versteht ihr den Film nicht

©  FILM.TV | News
 
02.07.2019 12:02
 
Anzeige

In Kürze startet Annabelle Comes Home in den Kinos. Der dritte Film über die Horror-Puppe ist Teil des Conjuring-Universums, das regelmäßig um neue Filme erweitert wird. In welcher Verbindung Annabelle 3 zu den anderen Filmen der Reihe steht, erfahrt ihr hier.

In Annebelle Comes Home befindet sich die verfluchte Puppe im Relikt-Raum der Dämonologen Ed und Lorraine Warren. Doch so sicher weggesperrt, wie geglaubt, ist die Puppe nicht. Die Puppe erwacht nicht nur wieder zum Leben, sie bringt auch andere verfluchte Artefakte dazu, sich gegen die Gefangenschaft zu wehren. Bereits im ersten Conjuring-Film überhaupt war Annabelle zu sehen. Damals schon zusammen mit den Warrens und so ist der Titel Annabelle Comes Home nicht nur eine Anspielung darauf, dass die Puppe wieder im Heim der Warrens ist, sondern auch darauf, dass Annabelle 3 wieder mehr mit dem Conjuring-Universum zu tun hat, als die beiden Vorgänger.

Die direkteste Verbindung hat Annabelle 3 wohl zu Conjuring - Die Heimuschung. Der erste Film der Reihe erschien 2013 und startete ein Universum, das mittlerweile 6 Filme umfasst. Damals wurden nicht nur die Warrens vorgestellt, auch Puppe Annabelle war das erste Mal zu sehen. Die Puppe befand sich in Conjuring - Die Heimsuchung schon im Haus der Warrens und so schließt Annabelle Comes Home direkt an den Film an. Die beiden Vorgänger Annabelle und Annabelle 2 waren Prequels, was besonders bei Annabelle 2 deutlich wurde. Der zweite Teil des Conjuring-Spin-Offs zeigte die Entstehungsgeschichte der verfluchten Puppe. Die weiteren Spin-Offs The Nun und Lloronas Fluch haben nichts mit der Puppe Annabelle zu tun.

Auch, wenn es also nicht schadet, zumindest Conjuring - Die Heimsuchung gesehen zu haben, so ist Annabelle Comes Home auch ohne großes Vorwissen zu verstehen. Für hardcore Conjuring-Fans wird es allerdings einige Anspielungen auf den ersten Teil geben. Wer also seit Anfang an dabei ist, sollte genauer Hinsehen, da alte Bekannte mehr oder weniger offensichtlich bei Annabelle 3 mitspielen. Annabelle Comes Home startet am 4. Juli 2019 in den deutschen Kinos.

Annabelle 3 Trailer

Annabelle 3 Trailer
Mckenna Grace, Madison Iseman

Black Christmas

Black Christmas
 VIDEO-TIPP

Antebellum

Antebellum
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Annabelle 3: Ohne diese Conjuring-Filme versteht ihr den Film nicht: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 87%