Annabelle 3: Puppe ist nicht das schlimmste Monster im Film
©

Annabelle 3: Puppe ist nicht das schlimmste Monster im Film

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Das Conjuring-Universum wächst stetig weiter. Auch Annabelle ist ein Spin-Off der Conjuring-Filme. In Annabelle Comes Home wird das nächste Monster vorgestellt, dass möglicherweise eines Tages sein eigenes Spin-Off erhält.

Annabelle 3 kommt bald unter dem Titel Annabelle Comes Home in die Kinos. Im dritten Teil des Conjuring-Spin-Offs geht es wieder um die verfluchte Raggedy Ann-Puppe. Der Titel ist doppelt passend, da Annabelle im neuen Film nicht nur im Haus der Warrens verwahrt wird, sondern auch wieder auf die Geisterjäger trifft, die ihre erste Begegnung mit der Puppe in Conjuring - Die Heimsuchung hatten.

Die Geisterjäger Ed und Lorraine Warren existieren in der Realität. Das Ehepaar galt bis zum Tod von Ed Warren als die führenden Dämonologen der USA. Die beiden ermittelten in hunderten Fällen, die sie sorgfältig dokumentierten. Einige dieser Fälle wurden verfilmt. So basieren auch die Geschichten um die Puppe Annabelle auf wahren Begebenheiten. In den Filmen wird natürlich stark dramatisiert, doch die angeblich besessene Puppe befindet sich im Museeum der Warrens.

Nun, kurz vor Veröffentlichung des Films, wurde bekannt, dass in Annabelle Comes Home ein weiteres Monster sein Debüt feiern wird. The Bride, also die Braut wird es heißen. Der Geist lockt junge Frauen an, die sich ein verfluchtes Hochzeitskleid kaufen, dass sie dazu zwingt ihren zukünftigen Ehemann zu erstechen. Dieser neue Geist könnte nur einen Gastauftritt in Annabelle 3 haben, doch bietet er auch neue Möglichkeiten für weitere Conjuring-Filme. Schließlich ist es schon seit längerer Zeit bekannt, dass die Macher noch weitere Spin-Offs produzieren wollen.

Doch bevor die nächsten Horror-Kreaturen ihre eigenen Filme bekommen, startet am 18. April Lloronas Fluch in den Kinos. Das Spin-Off der Conjuring-Filme ist der neueste Teil des gleichnamigen Universums. Danach folgt Annabelle Comes Home am 4. Juli 2019.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel