VG Wort Zählpixel

Avengers 5 könnte alle Superhelden austauschen

©  FILM.TV | News
 
04.07.2019 08:44
 
Anzeige

Die letzten beiden Avengers-Filme waren extrem erfolgreich, haben die Heldengruppe aber auch deutlich dezimiert. Achtung, Spoiler zu Avengers: Infinity War und Avengers: Endgame folgen! Da auch in Zukunft Avengers die Welt retten müssen, stellt sich die Frage, wer die Nachfolger von Iron Man und Co werden. In Avengers: Endgame wurde bereits etwas angedeutet.

Nach Avengers: Endgame ist nichts mehr wie es war: Einige Helden sind tot, andere in den Ruhestand gegangen. Nur die jüngsten der Helden sind weiterhin aktiv und so liegt es nahe, dass eine jüngere Generation die Aufgaben der Avengers übernehmen wird. Diese Young Avengers sind bereits aus den Comics bekannt und bestehen dort aus Kid Loki, Kate Bishop alias Hawkeye, dem Hulkling und Ant-Mans Tochter Cassie Lang. Da die Filme sehr stark an den Comics orientiert sind, kann es gut sein, dass in Zukunft noch einige Young Avengers eingeführt werden.

Einige der jungen Helden wurden auch bereits vorgestellt: So war in Ant-Man und Avengers 4 schon Cassie Lang zu sehen. Auch Hawkeyes Tochter Lila Barton wurde bereits den Zuschauern vorgestellt. Ob Tony Starks und Peppers Tochter Morgan Stark auch eine Heldin werden könnte, ist noch unklar.

In einem Interview wurde Marvel-Chef Kevin Feige gefragt, ob er konkrete Pläne für diese jüngere Avengers-Generation habe. Eine genau Antwort gab der 46-jährige zwar nicht, doch er verriet, dass man sich mit der Einführung dieser Charaktere Möglichkeiten schaffen wollte, die man in späteren Projekten aufgreifen könne.

So wie man das gut organisierte Marvel-Universum kennt, gibt es also sicherlich schon Pläne, die allerdings noch unter Verschluss liegen. Ob es sich bei den erwähnten Projekten um Filme oder mögliche Serien handelt, ist noch unklar.

Ein Superheld ist allerdings auch nach Avengers: Endgame noch im Dienst und das ist Spider-Man. Seit dem 4. Juli 2019 ist Spider-Man: Far From Home in den deutschen Kinos zu sehen. Der Film schließt Marvels Phase 3 ab und verarbeitet nicht nur die erschütternden Ereignisse aus Avengers: Endgame, sondern bereitet das Marvel Universum auch auf Phase 4 vor.

Spider-Man 2 Trailer 4

Spider-Man 2 Trailer 4
Trailer

Black Christmas

Black Christmas
 VIDEO-TIPP

Antebellum

Antebellum
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Avengers 5 könnte alle Superhelden austauschen: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne, Christian Fischer | Gesprächswert: 92%