VG Wort Zählpixel

Black Adam Kinostart mit Dwayne Johnson als DC-Antiheld

©  FILM.TV | News
 
21.11.2019 10:27
 
Anzeige

Schon seit Jahren ist bekannt, dass Dwayne Johnson als Antiheld Black Adam zu sehen sein wird. Nach diversen Verschiebungen war bis vor Kurzem nicht klar, wann der Film aus dem DC-Universe endlich erscheinen wird. Nun gibt es ein Startdatum für die große Leinwand.

Auch wenn DC einige der bekanntesten Superhelden zu bieten hat, sind die Kinofilme der besagten Helden nicht einmal ansatzweise so erfolgreich, wie die von Konkurrent Marvel. Doch trotzdem geht es mit dem DCEU bergauf. Besonders Aquaman konnte mit einem grandiosen Einspielergebnis von 1,15 Milliarden US-Dollar ein deutliches Zeichen setzen. DC möchte in der ersten Liga mitspielen. Mit Black Adam und Dwayne Johnson in der Hauptrolle des Antiheldens, sind die Grundbausteine für einen weiteren Kassenschlager gelegt.

Nun ist auch endlich bekannt, wann Black Adam in die Kinos kommt. Black Adam ist in den Comics der Gegenspieler des Heldens Shazam und sollte ursprünglich auch in dessen Solofilm auftreten. Doch man entschied sich, Black Adam einen eigenen Solofilm zu spendieren und so warten Fans seit einiger Zeit auf genauere Informationen. Nun verriet Dwayne Johnson via Instagram, dass Black Adam am 22. Dezember 2021 erscheinen wird.

Zusätzlich zu dem Datum gab er noch einen Rückblick in seine Kindheit, in der er immer Superman werden wollte. Letztendlich war er aber zu aufmüpfig für einen solchen Helden und darum sei er besonders froh Black Adam zu spielen. So will der Antiheld auch den Leuten helfen und sie beschützen, macht dies aber auf seine ganz eigene Art und Weise.

Zusammen mit der Ankündigung ist auch ein erstes Bild von Dwayne Johnson als Black Adam zu sehen. Bis der Film letztendlich in den Kino gezeigt wird, müssen sich DC-Fans allerdings noch zwei Jahre gedulden. Im Dezember 2021 darf The Rock dann sein erstes Cape und Strumpfhosen tragen.

Quelle: Variety

Shazam Trailer 2 DE

Shazam Trailer 2 DE
FSK 6

Zu Weit Weg

Zu Weit Weg
 VIDEO-TIPP

Baba Yaga

Baba Yaga
 VIDEO-TIPP

Dornröschen

Dornröschen
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Black Adam Kinostart mit Dwayne Johnson als DC-Antiheld: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Christian Fischer | Gesprächswert: 89%