VG Wort Zählpixel

Black Summer Staffel 2: Netflix ordert neue Folgen

©  FILM.TV | News
 
26.11.2019 16:16
 
Anzeige

Die Kult-Serie The Walking Dead geht schon bald in die nächste Runde. Währenddessen wird die Zombie-Apokalypse auch beim Streaming-Riesen Netflix fortgesetzt. Die Nutzer dürfen sich nämlich bald auf Nachschub von Black Summer freuen. Wir verraten, was wir bisher über die kommende zweite Staffel wissen.

Kommendes Jahr feiert der AMC-Hit The Walking Dead sein zehnjähriges Bestehen. Derzeit läuft die 10. Staffel der beliebten Serie über die Zombie-Apokalypse. Darüber hinaus ist jetzt auch ein Spin-off in Planung. Dieses soll ganz im Format von Fear The Walking Dead angelegt sein. In Zukunft sind sogar drei Filme über die Hauptfigur Rick Grimes im Gespräch.

Aber auch bei Netflix ist vorerst kein Ende für die Untoten in Sicht. Variety bestätigte jetzt, dass der Dienst für Black Summer eine zweite Staffel bestellt hat. Wie schon in Staffel 1 soll auch der Nachfolger 8 Episoden beinhalten. Die Dreharbeiten starten dem Bericht zufolge 2020 in der kanadischen Region Alberta. Jaime King, Justin Chu Cary und Christine Lee sind die ersten drei Schauspieler, die in der Fortsetzung zurückkehren sollen.

Die Serie startete mit Staffel 1 am 11. April 2019 bei Netflix. Offizielle Zuschauerzahlen liegen zwar nicht vor. Netflix veröffentlicht für gewöhnliche nur sehr ausgewählt konkrete Daten vornehmlich für sehr erfolgreiche Filme und Serien. Im April enthüllte der Streaming-Anbieter aber Top 10-Listen, denen laut Deadline zufolge Black Summer die am meisten geschaute Netflix-Serie des Monats in Großbritannien war.

Den Mittelpunkt der Serie bildet die totale Zerstörung der Welt durch Horden von Untoten. Die Überlebenden müssen zusammenhalten, wenn sie gegen die aggressiven Zombies bestehen wollen. Was erhofft ihr euch in der zweiten Staffel von Black Summer? Den Trailer zur Zombie-Hatz findet ihr jetzt in unserem Videoplayer. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

Quellen: Variety, Deadline

Black Summer Trailer

Black Summer Trailer
Netflix-Serie

Zu Weit Weg

Zu Weit Weg
 VIDEO-TIPP

Baba Yaga

Baba Yaga
 VIDEO-TIPP

Dornröschen

Dornröschen
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Black Summer Staffel 2: Netflix ordert neue Folgen: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 81%