Es 2: Termin für ersten Trailer mit Horror-Clown Pennywise steht

Es 2: Termin für ersten Trailer mit Horror-Clown Pennywise steht

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Es - Kapitel 2 kommt im September 2019 in die deutschen Kinos. Der erste Trailer wird sehnsüchtig erwartet, wenn man einer Werbetafel am New York Times Square glaubt, erscheint er heute Nachmittag.

Wie schon in den Original-Filmen erscheint der Horror-Clown Pennywise alle 27 Jahre um die Kleinstadt Derry zu terrorisieren. Nachdem 1989 die Teenager um Bill, Beverly, Stanley, Eddie und Ritchie den Klub der Verlierer gründeten und dem Wesen Es auf den Grund gingen, ist es nun, 27 Jahre später wieder da um sein Unwesen zu treiben. Die Gruppe, die sich inzwischen voneinander entfernt hat, kehrt in die Kleinstadt zurück. Inzwischen sind sie zwar deutlich älter, aber auch Pennywise ist so stark wie noch nie und will sich an ihnen rächen.

Der Horrorclown Pennywise wird nach wie vor von Bill Skarsgård verkörpert, während die Teenager von älteren Schauspielern gespielt werden. Mit Jessica Chastain und James McAvoy ist auch der Star-Faktor gegeben. Nachdem Es im Jahr 2017 sämtliche Rekorde für Filme des Horror-Genres brach, soll der Hype um Es - Kapitel 2 natürlich perfekt sein. Somit wurden selbstverständlicherweise keine Kosten gescheut und der erste Trailer hatte seine eigene Werbung, die gerade am Times Square in New York zu sehen war. Das kurze Teaser-Video kündigt den ersten Trailer für heute, den 9. Mai 2019 an. Es-Autor Stephen King twitterte, dass der Trailer wohl gegen Mittag in Amerika veröffentlicht wird, was bedeutet, dass wir den Trailer voraussichtlich ab 18 Uhr sehen können.

Auch wenn es noch eine Weile hin ist, bis Es - Kapitel 2 am 5. September 2019 in den deutschen Kinos startet, können wir uns wohl noch heute auf den ersten Trailer freuen, der uns einen ersten Vorgeschmack auf die neue Stärke des Monsters Pennywise gibt.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel