Jumanji 2 Kritik: Das sagen die ersten Zuschauer zu The Next Level

Jumanji 2 Kritik: Das sagen die ersten Zuschauer zu The Next Level

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

2017 bekam der Blockbuster Jumanji: Willkommen Im Dschungel weltweit reichlich positive Kritik. Jetzt steht die Fortsetzung Jumanji 2: The Next Level in den Startlöchern. Die ersten Kritiken zum Film mit Dwayne Johnson wurden mittlerweile veröffentlicht. Hier erfahrt ihr, was die Zuschauer von dem neuen Blockbuster halten.

Der nächste Film der Jumanji-Reihe ist in den deutschen Kinos gestartet. In dem Streifen kehren Dwayne Johnson, Jack Black, Karen Gillan und Kevin Hart als Figuren in das titelgebende Videospiel zurück. Mittlerweile meldeten sich die ersten Stimmen zu dem Sequel. Die Rückmeldung fällt dabei größtenteils positiv aus, wenn auch mit einigen Einschränkungen. Hier erfahrt ihr, ob sich der Gang zum Kino für Jumanji 2: The Next Level wirklich lohnt.

Für William Bibbiani von The Wrap ist die Fortsetzung humorvoll, wenn auch nicht sehr innovativ: "Er ist, und das ist am wichtigsten, amüsant und kreativ. Er mag seinen Handlungssträngen nicht immer zu den logischsten Schlüssen folgen und er mag den Actionfilm, wie wir ihn kennen, nicht neu erfinden. Er ist noch immer ein vergnügliches Blockbustersequel, das versucht, der Originalidee ein paar neue Ideen einzuflößen, während er die Bühne für mehr kommende und aufregende Abenteuer bereitet."

Für Zaki Hasan vom San Francisco Chronicle (via Metacritic) ist besonders die Charakterentwicklung in Jumanji 2 lobenswert: "Es gründet alles auf einem stabilen Fundament der Charakterentwicklung, die einen würdigen und natürlichen Verlauf von dort, wo wir die Hauptfiguren zuletzt gesehen haben, darstellt."

Auch der Cast rund um Dwayne Johnson, Kevin Hart und Co. bekommt eine Menge positiver Kritik. Jenna Busch von IGN schreibt: "Jumanji: The Next Level ist ein Riesenpaß. Anstatt sich nur auf seiner bewährten Prämisse auszuruhen, erfahren wir mehr über die Kinder und Erwachsenen, die das Spiel spielen. Es gibt immer noch Momente der Dummheit, aber es gibt ebenso eine ganze Menge Herz."

Werdet ihr euch Jumanji 2: The Next Level im Kino anschauen? Der Film läuft seit dem 12. Dezember 2019 in den deutschen Kinosälen. Den Trailer zu Jumanji 2: The Next Level mit Dwayne Johnson, Kevin Hart und Co. findet ihr jetzt unten in unserem Videoplayer.

Quellen: IGN, Metacritic,The Wrap

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert95%

Ähnliche Artikel