VG Wort Zählpixel

Jumanji 2 Kritik: Erste Reaktionen zur Fortsetzung

©  FILM.TV | News
 
22.11.2019 17:49
 
Anzeige

Dwayne Johnson, Kevin und Co. sind endlich wieder zurück. In Jumanji 2 geht das Team wieder gemeinsam auf ein gefährliches Abenteuer. Noch in diesem Jahr soll der Blockbuster in die Kinos kommen. Die ersten Reaktionen zum Film fallen sehr positiv aus. Besonders die Neuzugänge werden von den Kritikern gelobt.

2017 kam mit Jumanji - Willkommen Im Dschungel ein echter Überraschungshit in die Kinos. Das Reboot des kultigen Abenteuerfilmes aus den 90ern sorgte ohne hohe Erwartungen für ein großartiges Einspielergebnis. Insgesamt spielte der Streifen 960 Millionen US-Dollar ein. Das ist es kein Wunder, dass eine Fortsetzung schnell auf dem Weg war. Die Zeichen standen dabei schon zu Beginn sehr gut für Jumanji: The Next Level. Denn der Cast und die Crew aus dem Vorgänger bleiben gleich. Jetzt kommen mit Danny DeVito und Danny Glover sogar noch zwei Hollywood-Stars dazu. Der Film wurde jetzt durchweg positiv von den ersten Kritiker-Reaktionen gelobt.

Sean O'Connell von Cinemablend hat vor allem die Geschichte von Jumanji 2 überrascht. Auch für Kevin Hart und Danny Glover hatte er viel Lob übrig: "Der neue Jumanji: The Next Level hat ein paar riesige Überraschungen und führt eine Menge an Story ein, die Spaß macht, sie zu erkunden. Der beste Grund, zurück ins Spiel zu gehen? Kevin Hart, der Danny Glover spielt. Dieser Witz hat mich lange und hart lachen lassen!"

Wie schon im Trailer zu sehen ist, wird Teil 2 noch mehr auf den Körpertausch der Figuren eingehen. Das scheint auch sehr gut zu klappen, wie Perri Nemiroff von Collider findet: "Körpertausch-Filme sind das Beste - besonders ein Körpertausch-Film mit einem A+-Ensemble wie Jumanji: The Next Level. Die Action macht Spaß und ich könnte Johnson, Hart, Gillan und Black Stunden dabei zuschauen, mit diesem Format zu spielen. Und jetzt auch mit Awkwafina! So ein großartiger Neuzugang für die Gruppe!"

Aber auch in Sachen Humor kann Jumanji: The Next Level ordentlich punkten. Der Film scheint sogar noch lustiger und verrückter zu werden, als der Vorgänger. Für einige Kritiker ist er somit noch besser als der erste Teil. Maude Garett von Geekbomb berichtet zum Beispiel: "Das Jumanji-Sequel The Next Level macht, was wenige Sequels machen können... Einen Film machen, der genauso gut, wenn nicht besser als der Erste ist. Sie haben das, was spaßig war, behalten und darauf mit urkomischen Dialogen, die mich oft lauthals haben lachen lassen, aufgebaut. Jumanji 2 ist es wert, gesehen zu werden!"

Brandon Davis von Comicbook schließt sich dieser Meinung an: "Jumanji: The Next Level ist urkomisch. Es ist unmöglich, ein Cast-Mitglied zu wählen, das über dem Rest hervorragt. Es hat außerdem ein unerwartet großes Herz. Jeder ist so verdammt witzig. Dwayne Johnson, Kevin Hart, Karen Gillan, Jack Black, Awkwafina." 

Für Fans dürften diese positiven Rückmeldungen auf jeden Fall für noch mehr Aufregung sorgen. Ob euch der Film gefällt, erfahrt ihr ab dem 12. Dezember 2019. Dann kommt Jumanji: The Next Level in die deutschen Kinos. Freut ihr euch auf Jumanji 2?

Quelle: Twitter

Jumanji 2: The Next Level Trailer DE

Jumanji 2: The Next Level Trailer DE
Abenteuer

Wonder Woman 1984

Wonder Woman 1984
 VIDEO-TIPP

Violet Evergarden

Violet Evergarden
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Jumanji 2 Kritik: Erste Reaktionen zur Fortsetzung: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 87%