VG Wort Zählpixel

Nach Riverdale: Netflix legt neue Teenie-Serie nach

©  FILM.TV | News
 
12.07.2019 18:02
 
Anzeige

Netflix-Logo

Riverdale ist einer der vielen Erfolgsserien auf Netflix und offensichtlich läuft diese nicht nur in den USA gut. Denn nun hat sich Netflix auch die Rechte an einer britischen Serie gesichert, die mit ihrem Teenie-Mystery Genre doch sehr an Riverdale zu erinnern scheint.

Netflix hat bisher viele gute Erfahrungen mit Mystery-Serien und Filmen gemacht, die sich an ein jugendliches Publikum richten. Beispiele dafür sind unter anderem die Serien Riverdale und You - Du wirst mich lieben, welche außerhalb der USA exklusiv vom Streaming-Sender gezeigt werden. Wie nun Deadline berichtet, baut Netflix auch in Zukunft auf Serien dieser Art. So hat sich der Streaming-Gigant nämlich die Rechte an der britischen Thriller-Mystery-Serie The A List gesichert.

Und darum geht es im britischen Mystery-Spektakel: Die Hauptfigur der Serie ist Mia, gespielt von Lisa Ambalavanar, diese reist in den Ferien in ein Sommercamp, welches auf einer Ferieninsel stattfindet. Eigentlich erwartet sie nur einen ganz normalen Urlaub mit Sonne, neuen Freunden, viel Action und vielleicht ein wenig Romantik. Als aber die mysteriöse und sich aufspielende Amber erscheint, welche von Ellie Duckles gespielt wird, nimmt alles seinen Lauf. Mia merkt, dass mit Amber etwas nicht stimmt und überhaupt ist irgendwas an ihr anders. Auch die Insel ist voll mit dunklen Geheimnissen, die den Urlaub zu einem wahren Horrortrip machen.

Netflix wird die Serie jetzt also bald auch außerhalb von Großbritannien zeigen, wo diese für die digitale Plattform der BBC produziert wurde. Die erste Staffel von The A List hat 13 Folgen, ein Startdatum beim Streaming-Dienst ist noch nicht bekannt. Wir haben jedoch hier im Player einen ersten Trailer für euch mit welchem ihr euch ein erstes Bild machen könnt.

The A List Trailer

The A List Trailer
Mystery-Serie

Die Wache

Die Wache
 VIDEO-TIPP

Bernadette

Bernadette
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Nach Riverdale: Netflix legt neue Teenie-Serie nach: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Tom Stolzenberg | Gesprächswert: 78%