The Batman: Neue Catwoman-Darstellerin steht fest

The Batman: Neue Catwoman-Darstellerin steht fest

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Die Arbeiten an dem nächsten Batman-Film laufen auf Hochtouren. Der neue DC-Film dreht sich um einen jungen Batman, gespielt von Robert Pattinson. Mit dabei ist auch wieder die listige Diebin Catwoman. Für ihren Auftritt wurde jetzt eine neue Darstellerin gefunden. Hier erfahrt ihr, um wen es sich dabei handelt.

Batman und Catwoman bilden nicht nur in den Comics ein starkes Team. Auch auf der Kino-Leinwand konnten wir sie schon zusammen bestaunen. In dem neuen Batman-Film von DC werden sich ihre Wege wieder einmal kreuzen. Wir begleiten dabei einen jungen Batman (Robert Pattinson) auf einer klassischen Detektivgeschichte. Bei seinen Ermittlung wird er wohl durch Catwoman Unterstützung bekommen. Jetzt wurde endlich bekannt, wer sie im Film verkörpern wird.

Kürzlich gab es wilde Gerüchte darüber, wer die Rolle übernimmt. DC und WB suchten dabei gezielt nach einer Woman of Color für die Rolle von Catwoman. Anfangs waren zum Beispiel die beiden Marvel-Stars Lupita Nyong'o (Nakia in Black Panther) und Tessa Thompson (Valkyrie in Thor 3) im Rennen. Jetzt hat man sich aber für eine ander Kandidatin entschieden. US-Medien stimmen überrein, dass der Part an Zoë Kravitz (Mad Max: Fury Road) gehen soll. Kravitz war sogar schon als Catwoman im Lego Batman-Film zu hören. Regisseur Matt Reeves bestätigte später ihr Casting über seinen Twitter-Account. Nach Michelle Pfeiffer, Halle Berry und Anne Hathaway ist Zoë Kravitz offiziell das neue Gesicht von Catwoman.

In The Batman soll der Superheld angeblich auf mehrere Gegenspieler gleichzeitig treffen. Mit dabei könnten auch Riddler und Pinguin sein, um dem Dunklen Ritter das Leben schwer zu machen. Jonah Hill und Andy Serkis sollen wohl in Verhandlungen um die Schurken-Rollen sein. The Batman soll am 25. Juni 2021 in den amerikanischen Kinos starten. Ein deutscher Start steht bisher leider noch nicht fest.

Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel