Black Widow: Kinostart wird wohl wieder verschoben
©

Black Widow: Kinostart wird wohl wieder verschoben

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Dass dieses Jahr kein Kinostart so richtig sicher ist, überrascht inzwischen niemanden mehr. Als Anfang des Jahres alle Termine des Sommers in den Winter verschoben wurde, war noch nicht klar, wie langfristig die Kinos unter der Pandemie leiden. Nun werden die meisten Filme bereits ein zweites oder drittes Mal verschoben. Als nächstes trifft es wahrscheinlich den Marvel-Film "Black Widow".

Eigentlich sollte der "Black Widow"-Solofilm bereits am 1. Mai diesen Jahres in den Kinos starten. Der Film springt in der Zeit zurück und behandelt eine Verschöwrung in die Natasha Romanoff als junge russische Agentin gerät. Das nach "Captain Marvel" zweite Soloabenteuer mit weiblicher Hauptrolle sollte die Phase 4 des MCUs einläuten. Nach dem Ausbruch des Coronavirus musste der Termin allerdings von Anfang Mai auf den 6. November 2020 verschoben werden. So wie es derzeit aussieht, wird aber auch dieser Kinostart abgesagt. Wie Variety berichtet, stehen die Termine für die beiden Disney Filme "Black Widow" und "Souls" auf der Kippe. Letzterer Film könnte sogar direkt auf Disney+ starten.

Angeblich hat Variety von Disney-Insidern erfahren, dass der Kinostart für "Black Widow" ein weiteres Mal verschoben wird. Bis wann die Geschichte der Avengerin auf sich warten lassen wird, ist noch nicht bekannt, wahrscheinlich wird der neue Termin irgendwann 2021 angesetzt. Auch für den Kinderfilm "Souls" sieht es derzeit schlecht aus. Eigentlich für den 20. November 2020 geplant erzählt der Animationsfilm die Geschichte eines Lehrers, dessen Seele sich bei einem Unfall von seinem Körper trennt und auf ein Seminar geschickt wird, bei dem sich neue Leidenschaften in Seelen entwickeln. Insidern zufolge wird auch "Souls" seinen Termin nicht einhalten können.

Bei "Souls" kommt es vielleicht nicht zu einer Verschiebung sondern direkt zu einer Veröffentlichung bei Disney+. Einige Inhalt von Disney, die eigentlich in die Kinos kommen sollten, werden nun direkt auf dem hauseigenen Streamingdienst veröffentlicht. Derzeit lässt sich der neuste Disneyfilm "Mulan" für einen Aufpreis von 23 Euro dort sehen. Ob auch Souls zusätzlich Geld kosten wird oder ob der Animationsfilm im Abonnement inbegriffen sein wird, ist noch nicht klar. Eine offizielle Verschiebung der Termine für "Black Widow" und "Souls" steht noch aus, wir halten euch auf dem Laufenden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel