Die besten Horrorfilme 2021 im Kino
©

Die besten Horrorfilme 2021 im Kino

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Machen wir uns nichts vor: Ein Serienkiller ist auf dem Big Screen einfach mindestens doppelt so gruselig. Und wenn der ganze Kinosaal schreit ist der Film erst richtig grandios. Da 2020 viele Horrorfilme nicht ins Kino kommen konnten, hält 2021 einige Schocker bereit. Die neue SAW-Fortsetzung, ein frischer Michael Myers-Halloween-Teil und Candyman gehören zu den Highlights für Grusel-Fans. Daneben warten einige kleinere Schätzchen auf euch, die es wert sind, erwähnt zu werden.

Diese Horror-Filme seht ihr kommendes Jahr auf der großen Leinwand. Zu den Trailer kommt ihr mit einem Klick auf das Plakat des jeweiligen Kino-Films.

Freaky - Film 2021
Freaky - Film 2021

Freaky

Mit Vince Vaughn und Kathryn Newton
Film Horror Kino24.06.2021

Die siebzehnjährige Millie Kessler (Kathryn Newton, Blockers, HBOs Big Little Lies) versucht pausenlos, die blutrünstigen Hallen der Blissfield High und die Grausamkeit der angesagten Kids zu überleben. Aber als sie das neueste Ziel von The Butcher (Vince Vaughn) wird, dem berüchtigten Serienmörder ihrer Stadt, wird ihr Schulabschluss zur geringsten ihrer Sorgen. Als ein mystische alte Dolch den Butcher und Millie dazu bringt, im Körper des jeweils anderen aufzuwachen, erfährt Millie, dass sie nur 24 Stunden Zeit hat, um ihren Körper zurückzubekommen, bevor der Körperwechsel dauerhaft wird und sie für immer im Body eines Verrückten mittleren Alters gefangen sein würde. Das einzige Problem ist, dass sie jetzt wie ein psychopathischer Serienkiller aussieht, der das Ziel einer stadtweiten Fahndung ist, während The Butcher wie sie aussieht und seinen Appetit auf Gemetzel in aller Ruhe stillen kann. Mit der Hilfe ihrer Freunde - Nyla (Celeste O'Connor, Ghostbusters: Afterlife), Joshua (Misha Osherovich, The Goldfinch) und ihrem Schwarm Booker (Uriah Shelton, Enter the Warriors Gate) - tritt Millie gegen die Uhr an, um den Fluch umzukehren, während The Butcher entdeckt, dass ein weiblicher Teenie-Körper die perfekte Deckung für einen kleinen Amoklauf ist.

Malasaña 32 - Haus Des Bösen - Film 2020
Malasaña 32 - Haus Des Bösen - Film 2020

Malasaña 32 - Haus Des Bösen

Mit Iván Marcos und Bea Segura
Film Horror Kino17.06.2021

Im Jahr 1976 zieht es Familie Olmedo von ihrem Heimatdorf in die spanische Hauptstadt Madrid. Dort, so ihre Hoffnung, sind die Chancen auf ihr privates und berufliches Glück größer. Sie kaufen ein traumhaftes, großzügiges Apartment in der begehrten Calle de Manuela Malasaña, 32. Doch schon bald muss die sechsköpfige Familie feststellen, dass ihnen vor dem Kauf etwas verheimlicht wurde – sie sind nicht allein... Merkwürdiges geht in der Wohnung vor sich und das pure Böse bahnt sich einen Weg in ihre Mitte.

SAW: Spiral - Film 2021
SAW: Spiral - Film 2021

SAW: Spiral

Mit Chris Rock, Samuel L. Jackson und Marisol Nichols
Film Horror Kino16.09.2021

SAW: SPIRAL eröffnet ein neues, perfides Kapitel der „Saw“-Saga, in dem ein kaltblütiger Serienmörder auf bestialische Weise für seine ganz eigene Form von Gerechtigkeit sorgt. Der abgebrühte Detective Ezekiel „Zeke“ Banks (Chris Rock) und sein noch unerfahrener Partner William Schenk (Max Minghella) untersuchen eine Anzahl abscheulicher Morde, die auf unheimliche Weise an die grausame Vergangenheit der Stadt erinnern. Unterstützt werden die beiden Detectives von Marcus Banks (Samuel L. Jackson), einem angesehenen Polizeiveteranen und Vater von Zeke. Ohne es zu ahnen, wird Zeke immer tiefer in das mörderische Geheimnis hineingezogen und findet sich plötzlich im Zentrum des morbiden Spiels eines bestialischen Killers wieder.

Candyman - Film 2021
Candyman - Film 2021

Candyman

Mit Yahya Abdul-Mateen II und Teyonah Parris
Film Horror Kino26.08.2021

Ein Jahrzehnt nach dem Abriss des letzten Wohnturms hat die Gentrifizierung auch das Viertel Cabrini Green erreicht. Die einstige Sozialwohnungssiedlung ist längst zu einem Hotspot für Besserverdiener und aufstrebende Millennials geworden - so beziehen dort auch der Künstler Anthony (Yahya Abdul-Mateen II; Watchmen, Wir) und seine Freundin, die Galeristin Brianna (Teyonah Parris; Beale Street, The Photograph), eine luxuriöse Eigentumswohnung. Als Anthonys Künstler-Karriere ins Stocken gerät, erfährt er durch einen alteingesessenen Bewohner (Colman Domingo; Euphoria, Assassination Nation) von den ebenso tragischen wie grausamen Hintergründen der Candyman-Legende. Bemüht, seinen Status in der Chicagoer Kunstwelt zu erhalten, beginnt Anthony, makabre Details als Inspiration für neue Werke zu nutzen. Er ahnt nicht, dass er dadurch ein totgeglaubtes Grauen wiedererweckt und eine erneute Horror-Welle von Gewalt und Tod auslöst, die ihn weit mehr kosten könnte als seine Karriere...

Halloween Kills - Film 2021
Halloween Kills - Film 2021

Halloween Kills

Mit Jamie Lee Curtis, Judy Greer und Nick Castle
Film Horror Kino21.10.2021

HALLOWEEN KILLS schließt nahtlos an den ersten Teil von 2018 an und beginnt direkt nachdem Laurie Strode (Curtis), zusammen mit ihrer Tochter Karen (Judy Greer) und Enkelin Allyson (Andi Matichak), den maskierten Killer vermeintlich endgültig besiegt hat. Aber während Laurie mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert wird, geschieht das Undenkbare: Das Monster, das ihr das Leben zur Hölle gemacht hat, befreit sich aus dem brennenden Haus. Doch Myers flieht nicht – er macht da weiter, wo er aufgehört hat … Nichts und niemand scheint den brutalen Killer in seinem Blutrausch aufhalten zu können, und so muss auch Laurie gegen ihren Schmerz ankämpfen und sich erneut Myers entgegenstellen. Aber sie ist nicht allein. Von Laurie inspiriert, erheben sich die Bürger von Haddonfield, um sich ein für alle Mal von diesem wiederkehrenden Albtraum zu befreien. Zusammen mit anderen Überlebenden von seinem ersten mörderischen Amoklauf machen sich die Strode-Frauen mit nur einem Ziel auf in den Kampf – egal wie lang die Nacht wird, egal wie hoch der Preis ist: „Das Böse stirbt heute Nacht“.

Gesprächswert97%

Ähnliche Artikel