VG Wort Zählpixel

Gretel und Hänsel: Märchenhafte Frauenpower neu im Kino

 
 

Eines der beliebtesten Märchen der Gebrüder Grimm wird neu aufgelegt: Gretel & Hänsel heißt der neue Horrorfilm, der auf der kultigen Geschichte von Jacob und Wilhelm Grimm basiert. Die neue Adaption kommt mit reichlich Schock und düsterer Optik daher. Hier verraten wir euch die wichtigsten Details, die ihr über Gretel & Hänsel wissen müsst.

Das Horror-Genre konnte in den letzten Jahren vielen Zuschauern immer wieder das Fürchten lehren. Filme wie Es und dessen Fortsetzung, A Quiet Place, Get Out, Doctor Sleeps Erwachen oder Split haben bewiesen, wie erfolgreich das Genre wirklich sein kann. Der Erfolg der Blockbuster sorgt dafür, dass Hollywood auch weiterhin reichlich Pläne für weitere Grusel-Projekte schmiedet. So erwartet uns diesen Oktober beispielsweise Halloween Kills, die Fortsetzung der Neuauflage von Halloween. Nächstes Jahr wird die Reihe um den Serienmörder Michael Myers dann mit Halloween Ends beendet.

Währenddessen soll jetzt auch der neue Streifen Gretel & Hänsel für Gänsehaut sorgen. Der Film basiert auf dem Kult-Märchen Hänsel und Gretel, schmückt dieses allerdings mit vielen frischen Horror-Elementen aus. Regisseur Oz Perkins erzählt darin die Geschichte der beiden jungen Geschwister, die sich durch eine arme und brutale Welt schlagen müssen. Auf der Suche nach Nahrung stoßen sie eines Tages im Wald auf ein mysteriöses Haus, in dem sie ein köstliches Festmahl entdecken. Aber der scheinbar zufällige Fund ist zu schön um wahr zu sein und bald darauf treffen sie auf eine gruselige Frau, die ihre wahren Beweggründe verschleiert.

Als Gretel sehen wir Sophia Lillis, die viele schon aus anderen Horrofilmen kennen dürften. Sie spielte unter anderem in Es und der Netflix-Serie I Am Not Okay With This mit. Hänsel wird von Samuel Leakey verkörpert, während Alice Krige zur bösen Hexe wird. Die neue Adaption setzt besonders auf eine finstere Atmosphäre und regelmäßige Spannungsmomente. Wie gruselig das Ganze aussieht, zeigt auch der offizielle Trailer zu Gretel & Hänsel. Diesen könnt ihr euch jetzt unten in unserem Videoplayer anschauen.


 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 90%