VG Wort Zählpixel

Tenet 2: Star will Fortsetzung

 
 

"Tenet" lief als erster großer Blockbuster in den wieder eröffneten Kinos und konnte mit seiner originellen und komplexen Handlung vielen Zuschauer für sich gewinnen. Doch wie steht es um eine Fortsetzung? Wenn man Hauptdarsteller John David Washington fragt, würde dieser am liebsten direkt loslegen.

In "Tenet" arbeitet der Protagonist für eine Geheimoperation namens Tenet und versucht den dritten Weltkrieg zu verhindern, der wahrscheinlich bald ausbrechen wird, da sich Beweise häufen, dass Zeitreisen kurz vor ihrer Erfindung stehen. Diese Beweise sind invertierte Gegenstände, also zum Beispiel Pistolenkugeln, die nicht aus einer Waffe abgefeuert werden, sondern in den Lauf eben dieser zurückkehren, wenn man abdrückt. Der Protagonist begibt sich auf eine Spur, die ihn zu der Person führen soll, die die Zeit manipuliert.

Auch das Ende von "Tenet" lässt Spielraum für eine Fortsetzung, doch wie stehen die Chancen dafür? Bei einem unglaublichen Hohen Budget von 225 Millionen US-Dollar schlägt sich "Tenet" zwar vergleichsweise gut in den Kinos und ist in der Top 5 der erfolgreichsten Filme des Jahres. Doch im Vergleich zu anderen Blockbustern der Vorjahre, kam es aufgrund der Coronapandemie natürlich nicht wirklich zu einem Erfolg. Der finanzielle Aspekt einer Fortsetzung kann also nicht als Grund gesehen werden. Doch mindestens eine Person hat so richtig Lust auf einen zweiten Teil. Wie IndieWire berichtet, ist Hauptdarsteller John David Washington Feuer und Flamme für eine Fortsetzung. In einem Interview wurde der Schauspieler darauf angesprochen, ob er Lust auf einen zweiten Teil hätte. Die Antwort fiel extrem positiv aus. So hoffe er, dass es mit der großartigen Geschichte weitergehe.

Ob das tatsächlich der Fall sein wird, ist fraglich, so blieb ein großer Erfolg von "Tenet" aus. Wenn auch aufgrund der Coronakrise, doch letztendlich zählt das Ergebnis. Außerdem ist Regisseur Christopher Nolan nicht bekannt dafür, ein großer Fan von Fortsetzungen zu sein.


 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 85%