VG Wort Zählpixel

Wechselt ein Star Wars Held ins MCU?

 
 

Im "Star Wars"-Universum ist er Poe Dameron, der einfach nicht klein zu kriegen ist. Als Pilot des Widerstands ist er brandgefährlich für die dunkle Seite der Macht. Jetzt soll er das MCU aufmischen.

Auch hier ist er Soldat. Eigentlich Ex-Soldat, denn er starb vermeintlich als Söldner und wurde deswegen in der Wüste Ägyptens von seinen Kameraden zurück gelassen. Aber die Jünger des Gottes Khonshu retten ihn und er bekommt von seinem neuen Gott Superkräfte verliehen. Sein bürgerlicher Name war Marc Spector, fortan kennt man ihn aber unter dem Heldennamen "Moon Knight". In den Comics gibt es ihn seit 1975 und er ist auch Teil der Avengers.

Seine Ausrüstung stammt aus dem alten Ägypten, ist aber trotzdem mega cool. Bei Vollmond hat er die stärksten Kräfte, bei Neumond ist er fast ein normaler Mensch. Mantel, Armbänder und Gürtel machen ihn körperlich zum Superhelden, "Moon Knight" spürt kaum Schmerz und er kann sich in der Dunkelheit tarnen, sogar seinen Gegnern die Sicht nehmen. Seine einzige Schwäche: er kann bei den nächtlichen Einsätzen nur schwer gegen helles Licht angehen.

Marvel und Disney+ wollen "Moon Knight" zum Serienhelden machen. Und weil er als neuer Held im MCU eben nicht nur eine Kraft hat und seine Geschichte und sein Superhelden-Leben sehr vielschichtig ist, soll wohl auch kein 08/15-Schauspieler diese Rolle übernehmen. "Moon Knight" braucht also jemanden, der ihn voll und ganz mit Persönlichkeit ausfüllen kann.

Das Magazin "The Wrap" will nun herausgefunden haben, dass Disney deswegen mit Oscar Isaac verhandelt und ihn als "Moon Knight" sehen will. Ihr kennt ihn vermutlich vor allem aus seiner "Star Wars" Rolle, ihr findet ihn aber auch in anderen Filmen, wo er zeigen kann, was er drauf hat. Wir haben euch einige davon hier verlinkt - der Mann ist wirklich extrem wandelbar und dabei sehr überzeugend.

Inside Llewyn Davis

Inside Llewyn Davis

Drama  Trailer

New York, 1961. Was macht ein erfolgloser New Yorker Musiker ohne ein Zuhause? Was passiert, wenn er fast jede Nacht auf einer anderen Couch schläft und dabei mal die Frau eines Freundes schwängert? Inside Llewyn Davis.

Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen Der Macht

Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen Der Macht

Science-Fiction  Trailer

Über 30 Jahre sind vergangen, seitdem die Rebellen den zweiten Todesstern über Endor zerstört und damit die entscheidende Schlacht gegen die finsteren Mächte des Imperiums gewonnen haben. Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen Der Macht.

Star Wars 8

Star Wars 8

Action  Trailer

Luke Skywalker wird in Episode 8 - Die Letzten Jedi zum Lehrmeister. Oder doch nicht? Der neue Trailer macht ganz den Anschein, als hätte er Angst vor einer erneuten Erschütterung der Macht! Alle Trailer und Infos zu Star Wars 8.

Star Wars 9 - Der Aufstieg Skywalkers

Star Wars 9 - Der Aufstieg Skywalkers

Science-Fiction  Trailer

Das finale Kapitel der dritten Generation. Die Geschichte um die Jedi-Kriegerin Rey wird in Episode 9 fertig gestellt. Der finale Trailer zum Abschluss der Saga: Star Wars 9 - Der Aufstieg Skywalkers.

X-Men Apocalypse

X-Men Apocalypse

Action  Trailer

Der Motor für das Fortbestehen einer Art ist die Mutation, die unter bestimmten sich ändernden Umweltbedingungen sich von größtem Vorteil erweist. Noch sah sich immer der Mensch, der Homo sapiens, als die Krone der Schöpfung. X-Men Apocalypse.

A Most Violent Year

A Most Violent Year

Thriller  Trailer

New York, 1981: Während die Kriminalität in der Metropole ein neues Hoch erreicht, versucht sich der in die USA eingewanderte Abel Morales mit der Unterstützung seiner Frau Anna eine eigene Existenz im Heizöl-Geschäft aufzubauen. A Most Violent Year.

Die Zwei Gesichter Des Januars

Die Zwei Gesichter Des Januars

Thriller  Trailer

Der Amerikaner Rydal hält sich in Athen als Stadtführer über Wasser und trifft eines Tages auf Colette und Chester MacFarland. Er ist sofort fasziniert von den beiden, von ihrer kultivierten Art und der scheinbaren Leichtigkeit ihres Lebens. Die Zwei Gesichter Des Januars.

Dune

Dune

Science-Fiction  Trailer

Die Neuverfilmung des gleichnamigen Sci-Fi-Romans von Frank Herbert. Aus der Vorlage erzählt Dune die komplexe Geschichte einer gefallenen Adelsfamilie und ihres Versuchs, die Kontrolle über den Wüstenplaneten Arrakis zu erlangen. Der Trailer zu Dune.

 

 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Tom Stolzenberg | Gesprächswert: 95%