Der Herr der Ringe: Handlung der Serie enthüllt
©

Der Herr der Ringe: Handlung der Serie enthüllt

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Fantasy-Fans bekommen allein bei dem Gedanken an die Serie zu “Der Herr der Ringe” schon eine Gänsehaut - zum einen vor Aufregung und Vorfreude. Zum anderen aus Angst, dass die Macher das ganze Ding in den Sand setzen. Das Ende von “Game of Thrones” gilt da wohl als der größte Abturner der Fantasy-Geschichte.

Aber nun ist die Handlung der Amazon-Serie “Der Herr der Ringe” durchgesickert und das macht zumindest sehr viel Hoffnung auf eine wohlige Gänsehaut. Die Fan-Site “The One Ring” hat nun exklusiv die von Amazon bestätigte Handlungsbeschreibung veröffentlicht. Ins Deutsche übersetzt steht darin:

Die Amazon-Serie bringt zum ersten Mal die Heldenlegenden des sagenumwobenen zweiten Zeitalters der Geschichte Mittelerdes auf die Bildschirme. Dieses epische Drama spielt Tausende von Jahren vor den Ereignissen von J.R.R. Tolkiens “Der Hobbit” und “Der Herr der Ringe” und die Zuschauer werden in eine Zeit zurückversetzen, in der Großmächte geschmiedet wurden, Königreiche zum Ruhm erhoben wurden und in den Ruin fielen, unwahrscheinliche Helden geprüft wurden, Hoffnung an die feinsten Fäden gehängt wurde und der größten Bösewicht, der jemals aus Tolkiens Feder floss, drohte, die ganze Welt in Dunkelheit zu bedecken.

Beginnend in einer Zeit relativen Friedens folgt die Serie einem Ensemble von bekannten und neuen Charakteren, die sich dem lang gefürchteten Wiederauftauchen des Bösen in Mittelerde stellen. Von den dunkelsten Tiefen des Nebelgebirges über die majestätischen Wälder der Elfenhauptstadt Lindon, das atemberaubende Inselreich Númenor bis hin zu den am weitesten entfernten Landstrichen sähen diese Königreiche und Charaktere Vermächtnisse aus, die lange leben werden.

Das ist ziemlich wortgewaltig und so klar wie Kloßbrühe. Wenn man sich diese offizielle Beschreibung der neuen Amazon-Serie aber mehrfach auf der Zunge zergehen lässt, dann dürfte es in “Der Herr der Ringe” natürlich um Sauron gehen, denn er ist “der größten Bösewicht, der jemals aus Tolkiens Feder floss” und vermutlich bekommen wir damit auch zu sehen, wie Sauron seine riesige Macht erlangte und demnach ebenfalls, wie die 20 Ringe der Macht geschmiedet wurden.

Der Herr Der Ringe: Die Filmstars früher und heute

Außerdem werden wir das Inselreich Númenor besser kennenlernen und “Vermächtnisse, die lange leben werden” klingen für uns stark nach dem berühmten “Letzten Bündnis”, über das wir sehr viel mehr als bisher bekannt erfahren dürften. Das Letzte Bündnis, auch als Letzter Bund bezeichnet, war ein militärischer Zusammenschluss von Elben und Menschen. Es wurde ins Leben gerufen um gemeinsam gegen Sauron zu kämpfen und um gemeinsam Mordor anzugreifen.

Einen Start-Termin für “Der Herr der Ringe” gibt es noch nicht. Amazon hat jedoch schon durchblicken lassen, dass die Serie noch 2021 starten soll. Das klingt vermutlich näher als es ist, denn wir tippen mal darauf, dass dieses Highlight nicht im Sommer verramscht wird.

Und für einen baldigen Start im Frühjahr ist die Zeit zu knapp. Es gibt ja derzeit noch nicht einmal einen Trailer mit (wenigstens) ein paar Szenen aus der Mega-Serie. Es sieht also so aus, als würden wir “Der Herr der Ringe” im Herbst oder Winter zu sehen bekommen. Welche Stars im Cast bestätigt sind, verraten wir euch hier.

Hier findet ihr noch einmal alle Filme zu “Der Herr der Ringe” mit Trailer und allen Infos. Bei Amazon könnt ihr sie euch hier streamen.

Herr Der Ringe 1 - Die Gefährten - Film 2001
Herr Der Ringe 1 - Die Gefährten - Film 2001

Herr Der Ringe 1 - Die Gefährten

Mit Elijah Wood und Ian McKellen
Film Fantasy

Nach seinem 111. Geburtstag entschließt sich der Hobbit Bilbo Beutlin schweren Herzens, einen magischen Ring an seinen Neffen Frodo zu übergeben. Der große Zauberer Gandalf betraut Frodo mit der Aufgabe, den Ring in das Reich des nach der Herrschaft über Mittelerde strebenden Magiers Sauron zu bringen. Dort soll er ihn im Magma des Schicksalsberges vernichten.

Herr Der Ringe 2 - Die zwei Türme - Film 2002
Herr Der Ringe 2 - Die zwei Türme - Film 2002

Herr Der Ringe 2 - Die zwei Türme

Mit Elijah Wood und Ian McKellen
Film Abenteuer

DER HERR DER RINGE: DIE ZWEI TÜRME beginnt in den Hügeln von Emyn Muil, wo sich die Hobbits Frodo (Elijah Wood) und Sam (Sean Astin) verirrt haben und bemerken, dass sie von dem mysteriösen Gollum (Andy Serkis) verfolgt werden. Gollum – eine unstete Kreatur, die selbst vom Ring korrumpiert wurde – verspricht, die Hobbits zum Schwarzen Tor von Mordor zu führen, wenn sie ihn erlösen.

Herr Der Ringe 3 - Die Rückkehr Des Königs - Film 2003
Herr Der Ringe 3 - Die Rückkehr Des Königs - Film 2003

Herr Der Ringe 3 - Die Rückkehr Des Königs

Mit Elijah Wood und Ian McKellen
Film Abenteuer

Während Frodo, Sam und Gollum sich dem Schicksalsberg nähern, um den Ring für immer zu zerstören, versucht Gandalf die entmutigten Menschen von Gondor zu mobilisieren, um Sauron von den geschwächten Ringträgern abzulenken. Derweil muss sich Aragorn seiner Verantwortung als Thronfolger von Gondor stellen. Auch die Elben Arwen, Galadriel und Legolas sowie die Hobbits Merry und Pippin kämpfen gegen die drohende Vernichtung der Völker von Mittelerde. Vor den Toren von Gondors Hauptstadt kommt es zur finalen Schacht.

Gesprächswert97%

Ähnliche Artikel