VG Wort Zählpixel
"Ghostbusters: Legacy 2": So steht es um noch mehr Fortsetzungen
©

"Ghostbusters: Legacy 2": So steht es um noch mehr Fortsetzungen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nach dem unglaublichen Flopp des "Ghostbusters"-Reboots aus dem Jahr 2016 waren Fans vorsichtig, was die Euphorie über den erneuten Versuch eines Remakes angeht. Nun läuft "Ghostbusters: Legacy" in den Kinos und zumindest ein Großteil der Fans sind begeistert. Wie steht es also um eine Fortsetzung?

Mit "Ghostbusters: Legacy" setzt Regisseur Jason Reitman die Geschichte aus "Ghostbusters 2" von 1989 fort. Damit bleibt die Reihe innerhalb der Familie, denn die ersten beiden Filme wurde von Jasons Vater Ivan Reitman inszeniert. Dieser war bei "Ghostbusters: Legacy" außerdem als Produzent tätig. Auch einige Schauspieler aus den Original-Filmen haben in der späten Fortsetzung einen Auftritt.

So sind die Stars Bill Murray, Dan Aykroyd, Ernie Hudson, Sigourney Weaver und Annie Potts wieder mit von der Partie. Als Ghostbusters sind die Veteranen allerdings nicht mehr aktiv, diese Ehre kommt der neuen Generation zu. Finn Wolfhard, Mckenna Grace und Paul Rudd stehen in "Ghostbusters: Legacy" im Mittelpunkt.

Fans, die den Film bereits gesehen haben, fragen sich nun zu Recht, wie es um die Zukunft der Ghostbusters steht. Schließlich gäbe es noch jede Menge interessanter Geschichte aus dem Kult-Franchise zu erzählen. "Ghostbuster: Legacy" zeigt, dass man mit der richtigen Mischung aus Innovation und Nostalgie sowohl alte Fans abholen, als auch neue Zuschauer begeistern kann.

Ob der Film eine weitere Fortsetzung bekommen wird, ist wohl hauptsächlich von den Einspielergebnissen abhängig. Sollte "Ghostbuster: Legacy" finanziell erfolgreich werden, steht einem weiteren Film nicht mehr viel im Wege. Dass die Schauspieler für einen weiteren Film zurückkehren würden, wird im Interview mit Filmstarts deutlich, nur Regisseur Jason Reitman weicht der Frage nach einer Fortsetzung unter seiner Führung aus. So hoffe er, dass "Ghostbusters: Legacy" es ermögliche, in Zukunft viele verschiedene "Ghostbusters"-Filme von vielen verschiedenen Regisseuren zu sehen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel