VG Wort Zählpixel
Kommt der Duke alias Regé-Jean Page in Staffel 2 noch einmal zurück? Das sagt der „Bridgerton“-Macher dazu
©

Kommt der Duke alias Regé-Jean Page in Staffel 2 noch einmal zurück? Das sagt der „Bridgerton“-Macher dazu

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Mit Bridgerton ist der Streaming-Gigant Netflix auf echtes Serien-Gold gestoßen: Kaum eine Show der Plattform konnte sich so schnell als weltweiter Hit herausstellen. Da ist es nur eine Frage der Zeit bis wir mit Staffel 2 Nachschub erhalten. Könnten wir in den neuen Folgen sogar den Duke, gespielt von Regé-Jean Page, nochmal zu Gesicht bekommen?

Intrigen, Machtspiele und Liebesaffären: Schon die erste Staffel von Bridgerton hat uns eine ereignisreiche Geschichte vorgestellt. Zwischen schlüpfrigen Szenen und reichlich Drama-Momenten stehen natürlich besonders die vielfältigen Charaktere im Zentrum. Dazu gehören die beiden Hauptfiguren Daphne Bridgerton (Phoebe Dynevor) und der Duke von Hastings (Regé-Jean Page). In der Serie kennen wir den Duke auch unter seinem Namen Simon Basset, ein Liebling vieler Bridgerton-Fans.

Umso trauriger war die Neuigkeit, dass Page seinen Charakter in der nächsten Staffel nicht spielen wird. Denn der Duke wird in der kommenden Staffel zurücktreten und einem anderen Adligen Platz machen: Anthony Bridgerton, dem Bruder von Daphne. Dessen Liebesgeschichte soll einen großen Teil der Handlung von Staffel 2 einnehmen. Daphne-Darstellerin Phoebe Dynevor wird in den neuen Episoden zwar wieder dabei sein, aber sie soll dieses Mal nur als Nebendarstellerin der Story agieren.

Showrunner Chris Van Dusen weiß natürlich, wie sehr die Herzen der Fans an dem Duke hängen. Genaue Details zu Staffel 2 von Bridgerton wollte er laut Deadline noch nicht verraten. Über die neuen Folgen sagte er allerdings:

"Ich glaube nicht, dass die Leute bereit sein werden. Es ist alles dabei, was sie in der ersten Staffel geliebt haben und noch mehr."

Und wie The Wrap herausgefunden hat, sagte Van Dusen über Simon Basset:

"Er ist unser Duke und er wird auch immer unser Duke bleiben."

Vielleicht besteht die Hoffnung also doch noch, dass der Duke zumindest in der dritten oder vierten Staffel wieder vor die Kamera-Linse tritt. Würdet ihr euch den Duke in den kommenden Staffeln zurückwünschen? In unserem Player zeigen wir euch jetzt den Ankündigungstrailer zur zweiten Staffel von Bridgerton auf Netflix. Klickt dazu einfach rein, um die Vorschau zu starten.

Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel