VG Wort Zählpixel
"The Old Guard 2": Fortsetzung bestätigt
©

"The Old Guard 2": Fortsetzung bestätigt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der Fantasy-Kracher The Old Guard zählte 2020 zu einem der erfolgreichsten Netflix-Filme. Eine Fortsetzung wurde bereits angekündigt, doch bisher war es verdächtig still um das Projekt. Nun wissen wir dank Hauptdarstellerin Charlize Theron endlich mehr.

Das Netflix Original "The Old Guard" erzählt die Geschichte einer Söldnertruppe, deren Mitglieder in verschiedenen zeitlichen Epochen getötet wurden, um dann zu merken, dass sie unsterblich sind. So lebt die Anführerin Andy bereits seit mehreren Jahrtausenden und setzte sich mit ihren Teamkollegen, die einige Jahrhunderte später dazu stießen, für das Gute auf der Welt ein. Als das Team eines Tages auf eine Rettungsmission geschickt wird, stellt sich diese als Falle heraus. Die Privatarmee eines skrupellosen Milliardärs versucht die Truppe gefangen zu nehmen, um an ihnen Experimente durchzuführen.

Nachdem am Ende von "Old Guard" bereits eine Fortsetzung angedeutet wurde, warteten Fans bereits auf eine Ankündigung. Auch dass der Film sehr erfolgreich wurde, trug zu dem Hype bei. Leider wurde es danach monatelang still um das Projekt.

Nun wissen wir aber endlich mehr. In einem Interview mit Variety hat Hauptdarstellerin Charlize Theron verraten, dass das Drehbuch zu "The Old Guard 2" bereits fertig sei und die Dreharbeiten Anfang 2022 beginnen sollen.

Charlize Theron bekommt eigenen Fast And Furious-Film

Cipher wird die Hauptdarstellerin im neuen Fast And Furious-Spin-Off.

Wer wissen will, wie es weitergeht, kann sich die Comicvorlage durchlesen. Wie immer bei Film-Adaptationen, können die aber auch stark von der Vorlage abweichen. Bisher wissen wir nur sicher, dass die Hauptdarsteller Marwan Kenzari und Luca Marinelli, die im Film Joe und Nicky spielen, wieder dabei sein werden. Wann genau wir mit "The Old Guard 2" rechnen können, ist noch unklar. Der Film wird wohl frühestens Ende 2022 erscheinen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel