Marvel: Wahrscheinlich bald neuer Spider-Man im MCU
©

Marvel: Wahrscheinlich bald neuer Spider-Man im MCU

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die Spider-Man-Filme mit Tom Holland unterscheiden sich in einem Punkt deutlich von anderen Filmen aus dem MCU. Sie entstehen in Zusammenarbeit mit Sony, die die Rechte an Spider-Man haben. Das bedeutet leider nichts gutes für MCU-Fans.

Der Deal zwischen Marvel und Sony sieht folgendermaßen aus: Tom Hollands Peter Parker bekommt drei MCU-Solofilme und darf in bis zu vier weiteren Marvel-Filmen auftreten. Zwei Solofilme hatte Holland bereits, im Dezember folgt mit "Spider-Man: No Way Home" der dritte und letzte. Auch bei den Nebenrollen sieht es nicht besser aus. Denn mit "The First Avenger", "Avengers: Infinity War" und "Avengers: Endgame" hat Spidey drei seiner vier möglichen Auftritte schon hinter sich. In welcher Form der vierte stattfinden wird, ist noch nicht offiziell bekannt, doch es häufen sich Hinweise, dass Tom Holland in "Doctor Strange And The Multiverse Of Madness" mitspielt. Dies wäre auch in sofern logisch, als dass das Multiversum bereits im kommenden Spider-Man-Film eingeführt wird.

Diese Gelegenheit könnte passender gar nicht sein, denn Sony plant nach dem dritten Spider-Man-Film von Marvel, diesen wieder für sich zu beanspruchen. Für Marvel muss also Ersatz her. Wie passend, dass ein Multiversum inhaltlich die Möglichkeit bietet, einen Schauspieler einfach auszutauschen, ohne das Fans verwirrt werden. Einen passenden Kandidaten soll es dafür auch schon geben. Wie The Hashtag Show berichtet, plant Marvel angeblich, nach dem Abgang von Tom Holland als Peter Parker, diesen mit Miles Morales zu ersetzen. Morales ist in den Comics als Peter Parkers Nachfolger zu sehen. Auch im Kino kam er bereits zum Einsatz. Doch weil es sich bei "Spider-Man: A New Universe" um einen Animationsfilm handelt, hat Morales noch keinen Schauspieler, der ihn im MCU verkörpern könnte.

Bevor wir einen neuen Spider-Man kennen lernen, haben wir aber noch mindestens einen Film mit Tom Holland vor uns. Im Dezember 2021 startet mit "Spider-Man: No Way Home" der finale Teil der MCU-Trilogie.

Spider-Man Homecoming - Film 2017
Spider-Man Homecoming - Film 2017

Spider-Man Homecoming

Mit Tom Holland und Michael Keaton
Film Action

Im Marvel Cinematic Universe hat Spider-Man zusammen mit Iron Man und weiteren Superhelden gekämpft. Nach der gewonnenen Schlacht ging es für Peter Parker wieder zurück in die Schule. Auch nach seinem beeindruckenden Einsatz bei den Avengers verfolgt der Junge das Weltgeschehen. Da sein Sozialleben in der Schulzeit ziemlich mies verläuft, flüchtet er sich bald wieder in andere Aktivitäten, die für ihn weitaus bedeutsamer werden...

Spider-Man 2 - Far From Home - Film 2019
Spider-Man 2 - Far From Home - Film 2019

Spider-Man 2 - Far From Home

Mit Tom Holland und Jake Gyllenhaal
Film Action

Während Peter mit Michelle und Ned auf Klassenfahrt in Europa ist, wird er von Nick Fury rekrutiert. Dieser offenbart ihm, dass Europa von sogenannten „Elementals“, Wesen aus Feuer, Wasser und Stein, angegriffen wird. Nun soll Peter zusammen mit einem Mann namens Mysterio gegen diese Wesen kämpfen.

Spider-Man: No Way Home - Film 2021
Spider-Man: No Way Home - Film 2021

Spider-Man: No Way Home

Mit Tom Holland, Zendaya und Benedict Cumberbatch
Film Action

Peter Parker ist demaskiert und kann sein normales Leben nicht mehr von den hohen Einsätzen als Superheld trennen. Als er Doctor Strange um Hilfe bittet, wird die Lage noch gefährlicher und er muss entdecken, was es wirklich bedeutet, Spider-Man zu sein.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel