Mortal Kombat 2021: FSK Altersfreigabe
©

Mortal Kombat 2021: FSK Altersfreigabe

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Gute Neuigkeiten für Fans der Videospielreihe Mortal Kombat. Die Befürchtung, dass die Verfilmung der Spiele zu weichgewaschen sein könnte, scheint keine Realität geworden zu sein. Die Altersfreigabe verspricht nun knallharte Action, nur für Erwachsene.

Die "Mortal Kombat"-Spiele sind nicht gerade für ihren zurückhaltenden Einsatz von Gewalt, Blut und Gedärmen bekannt. Bereits in den ersten Spielen, die damals noch auf Automaten in Spielehallen liefen, spritzte Blut und spätestens die neuen Generationen zeigen extrem viel Splatter. Besonders die kultigen Finishing-Moves, die so genannten "Fatalities", sind extrem brutal und bilden einen wichtigen Aspekt der Spiele. Umso wichtiger war es vielen Fans, dass eben diese Fatalities auch im Film gezeigt werden.

Im Vorfeld hatte sich Produzent Todd Garner zu der Gewalt im Film geäußert. So solle die Erwartungshaltung der Fans nicht zu hoch sein, denn bei der Produktion eines Film gelten andere Regeln und Richtlinien, als bei animierten Videospielen. Die Gewalt im Film wird also nicht so ausufernd sein, wie die in den Games.

Diese Aussagen hatten dazu geführt, dass viele Fans befürchteten, die Verfilmung könnte eine niedrige Altersfreigabe bekommen, um ein größeres Zielpublikum zu erreichen. Wie sich nun heraus stellte, waren diese Befürchtungen unbegründet, denn "Mortal Kombat" hat nun seine Altersfreigabe bekommen. Die FSK vergab die höchstmögliche Empfehlung, FSK 18.

Wer also Angst hatte, dass es in "Mortal Kombat" harmlos zugeht, kann beruhigt sein. Wie bereits der Trailer verriet, wird der ein oder andere Körper zerrissen und das ein oder andere Organ entfernt. Auch wenn die Kämpfe wohl nicht ganz so brutal wie in den Spielen ausfallen werden, können sich Liebhaber der "Fatalities" auf einige Leckerbissen freuen. Wann genau uns dieses Spektakel allerdings erreicht, ist noch unklar. Der geplante Kinostart Anfang Mai wird keinesfalls eingehalten werden können. Wir hoffen, dass "Mortal Kombat" so schnell wie möglich einen Weg zu uns findet.

Mortal Kombat - Film 2021
Mortal Kombat - Film 2021

Mortal Kombat

Mit Lewis Tan, Ludi Lin und Joe Taslim
Film Action

MMA-Kämpfer Cole Young verdient seinen Lebensunterhalt damit, harte Prügel einzustecken. Weshalb Shang Tsung, der Herrscher von Outworld, mit dem finsteren Cryomancer Sub-Zero seinen besten Krieger schickt, um Cole zur Strecke zu bringen, bleibt diesem zunächst ein Rätsel. Aus Sorge um die Sicherheit seiner Familie begibt sich Cole auf die Suche nach Sonya Blade. Auf deren Spur setzt ihn Special Forces Major Jax an, der dasselbe mysteriöse Drachenmal trägt wie Cole selbst. Bald findet sich Cole im Tempel von Lord Raiden wieder, einem Elder God und Beschützer von Earthrealm, der den Trägern des Mals Zuflucht gewährt. Hier bereitet sich Cole mit den erfahrenen Kriegern Liu Kang, Kung Lao und dem abtrünnigen Söldner Kano darauf vor, gemeinsam mit den größten Champions der Erde einen alles entscheidenden Kampf um das Universum auszutragen. Doch wird es ihm gelingen, seine Arkana – die gewaltige Macht, die seiner Seele innewohnt – rechtzeitig zu entfesseln, um seine Familie zu retten und die Mächte Outworlds ein für alle Mal zu stoppen?

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel