VG Wort Zählpixel
Neun Marvel-Charaktere mit denen Donnergott Thor schon mal was laufen hatte
©

Neun Marvel-Charaktere mit denen Donnergott Thor schon mal was laufen hatte

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Keine Frage: Thor ist vermutlich so ziemlich das heißeste was Marvel zu bieten hat. Er ist witzig, schlau und sieht extrem gut aus. Mit anderen Worten: Thor kann jede(n) haben. Aber mit wem in der Marvel-Comicwelt hatte er schon einmal was? 

MOONDRAGON

Eigentlich zur Superheldin geboren landet sie doch auf der dunklen Seite und kann mit ihren telepathischen Fähigkeiten die Menschen eines ganzes Planeten kontrollieren. Nur so zum Spaß. Als ihr Vater, Drax, nicht mehr weiter weiß mit ihr, bittet er die Avengers um Hilfe.

Dieser Plan ist nicht schlecht, endet aber damit, dass Moondragon Thor telepathisch kontrolliert und alles mit ihm macht wozu sie Lust hat. Vor allem die unanständigen Dinge. 

HELA

Valkyrie wurde einst von Hela nach Hel entführt. Thor wollte sie um jeden Preis befreien und Hela legte den auch schnell fest: Ein Kind von Thor wollte sie haben, dann würde sie Valkyrie gehen lassen. Er lies sich auf den Deal ein und erfüllte sein Versprechen.

VALKYRIE

Was für eine tolle Frau muss das sein? Sie hat ihm seinen Deal mit Hela verziehen und Thor hat sie im Gegenzug auf Händen getragen. Als Valkyrie in der Ultimatum-Welle stirbt, tauscht Thor seine Seele mit ihrer um ihr Leben zu retten. Das hat er für sonst keine getan.

LORELEI

Loki wollte seinem Bruder Thor einen Streich spielen, also sorgte er für einen Liebeszauber. Thor und Lorelei wurden ein Paar, auch wenn Thor nicht wirklich Herr seiner Sinne war. Allerdings nur, bis sich Loreleis Schwester Amora revanchierte und Lorelei im Gegenzug mit einem Liebeszauber belegte, der selbige in die Arme von Loki trieb. Als Thor dann seine Lori und seinen Loki zusammen erwischte, brach der Zauberbann und niemand mehr war verliebt. In keinen. 

AMORA

Amora selbst hatte auch etwas mit Thor. Und schuld war sein Vater Odin. Der wollte nämlich, dass sich der Donnermann von Jane Foster trennt. Eine schnöde Beziehung zu einem Erdenfräulein? Geht gar nicht! Also sollte Amora ihn verzaubern und die Beziehung zu Jane zerstören. Das klappte zwar nicht nach Plan, aber am Ende war die Zauberin selbst  in ihr Opfer verliebt und beiden hatten tatsächlich eine Zeit lang was laufen. 

LADY SIF

Vielleicht Thors zweite große Liebe? Der Donnergott steht auf starke Frauen und dazu zählt Lady Sif auf jeden Fall. Die beiden waren mehrfach zusammen, wollten auch mehrfach heiraten. Doch dann kam immer wieder die Trennung. 

JANE FOSTER

MCU-Fans kennen diese Flamme von Thor vermutlich am besten. Bevor sie selbst zur Donnergöttin wurde und etwas mit Captain America angefangen hatte, war sie in einer amtlichen On-Off-Beziehung mit Thor.

Captain America

Auch wenn es zuerst nach einer homosexuellen Romanze klingen mag: Nein, das ist es nicht. Es gab da ja die Phase in der Thor nicht mehr in der Lage war seinen Job als Gott zu machen. Deswegen erhielt Jane Foster alle seine Kräfte und war fortan Thor. In diese Version des Donnergotts hatte sich Captain America verliebt und die beiden hatten eine wirklich wilde Romanze. 

SHE-HULK

Jennifer Walters und Thor haben sich leidenschaftlich geküsst. Als die Avengers gegen die Dark Celestials kämpften, haben die beiden sich kennengelernt. Leider kam die viele Arbeit dazwischen und aus den beiden ist bislang kein wirkliches Paar geworden. Kann ja aber noch kommen, oder?

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel