VG Wort Zählpixel
Resident Evil Serie: Das sind die Hauptdarsteller
©

Resident Evil Serie: Das sind die Hauptdarsteller

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Netflix werkelt derzeit schon seit Längerem an einer Serien-Adaption von „Resident Evil“. Nun ist dazu auch der neue Cast bekannt gegeben worden.

„Resident Evil“ dürfte inzwischen nicht nur Videogame-Fans ein Begriff sein. Mit stolzen sechs Filmen gab es bereits eine Adaption für die große Leinwand, in der Schauspielerin Milla Jovovich die Hauptrolle übernahm. Damit zählt die Verfilmung der Videospiel-Reihe auch zu einer der wenigen Spiele-Adaptionen, die auf längere Sicht erfolgreich war. Mit dem sechsten Teil der Filmreihe fand man 2016 dann allerdings ein Ende. Für die Filmwelt natürlich kein Grund „Resident Evil“ den Rücken zu kehren: Derzeit plant man schon eine Neuauflage der Kinofilme und auch Netflix arbeitet aktuell an einer entsprechenden Serie. Zu Letzterem enthüllte der Streamingdienst nun den Cast der Serie.

Der erste Schauspieler, bei dem wir auch wissen, welche Rolle er schlussendlich spielen soll, ist Lance Reddick („John Wick“). Für die Netflix-Serie soll er die Rolle des Chefs der Umbrella Corporation Albert Wesker übernehmen. In den letzten Teilen der Filme sahen wir ihn bisher verkörpert durch Shawn Roberts („X-Men“) und Jason O’Mara („The Man In The High Castle“). Ebenfalls bekannt ist das Auftauchen von Ella Balinska („3 Engel Für Charlie“), Tamara Smart („Artemis Fowl“), Siena Agudong („Hawaii Five-O“), Adeline Rudolph („Chilling Adventures Of Sabrina“) und Paola Nuñez („Bad Boys For Life“). Zu all jenen ist derzeit jedoch noch nicht bekannt, welche Rolle sie später in der Serie übernehmen werden.

Etwas mehr bekannt ist dahingegen schon bei der Story. Die hat sogar eine Besonderheit, und zwar möchte man die Geschichte in zwei unterschiedlichen Zeiten spielen lassen. Zum einen begleiten wir dabei die Schwestern Jade und Billie Wesker, die frisch in die neue Stadt New Raccoon City gezogen sind. Dabei erkennen sie Merkwürdigkeiten innerhalb der Stadt und merken auch, dass ihr Vater noch eine andere Seite an sich hat.

Die zweite Handlung spielt dann circa eine Dekade später. Von den einst einmal vielen Menschen auf der Erde ist hier wenig geblieben. Stattdessen müssen wenige Millionen sich gegen Milliarden infizierter Monster behaupten. Wann die Serie an den Start gehen wird, ist bisher nicht bekannt. Zuvor erwartet uns sicherlich das Reboot im Kino „Resident Evil: Welcome To Raccoon City“ am 25. November 2021.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert75%

Ähnliche Artikel