Jurassic World: Ein neues Zeitalter
©
Jurassic World: Ein neues Zeitalter

Jurassic World: Ein neues Zeitalter

146 Minuten Abenteuer
Mit: Laura Dern, Jeff Goldblum, Chris Pratt und Bryce Dallas Howard
Im Kino: Jurassic World: Ein neues Zeitalter ist am 08.06.2022 gestartet

Die Story zu "Jurassic World: Ein neues Zeitalter"

In diesem Sommer erreicht die Jurassic-Ära ihr episches Finale. Die Dinosaurier leben seit den Ereignissen auf Isla Nublar frei auf dem Festland. Ein gigantisches Ringen um die Herrschaft zwischen Mensch und Dinosaurier beginnt. In JURASSIC WORLD: EIN NEUES ZEITALTER treffen Chris Pratt und Bryce Dallas Howard auf Oscar®-Preisträgerin Laura Dern, Jeff Goldblum und Sam Neill. Zusammen begeben sie sich auf eine abenteuerliche, rasante und atemberaubende Reise, die rund um den Globus führt.

Absolute Girl-Power: Neues Video zeigt die starken Frauen in „Jurassic World 3“
Sprache: DE

Mehr Infos zu "Jurassic World: Ein neues Zeitalter"

Hintergrund

JURASSIC WORLD: EIN NEUES ZEITALTER von Colin Trevorrow – Regisseur des ersten Jurassic World-Abenteuers – spielt vier Jahre nach der Zerstörung der Isla Nublar. Dinosaurier leben – und jagen – nun überall auf der Welt neben den Menschen. Wie sich dieses empfindliche Gefüge in Zukunft entwickeln wird, ist offen: Wird der Mensch auch weiterhin an der Spitze der Nahrungskette stehen – oder wird er seinen Rang an die furchterregendsten Kreaturen in der Geschichte des Planeten verlieren? JURASSIC WORLD: EIN NEUES ZEITALTER von Universal Pictures und Amblin Entertainment katapultiert das über 5 Milliarden Dollar schwere Franchise in gewagtes Neuland – mit noch nie zuvor gezeigten Dinosauriern, halsbrecherischen Actionszenen und spektakulären neuen visuellen Effekten. Neu zum Cast hinzugekommen sind DeWanda Wise (Nola Darling), Emmy-Kandidat Mamoudou Athie (Archive 81), Dichen Lachman (Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.), Scott Haze (Minari – Wo wir Wurzeln schlagen) und Campbell Scott (The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro). Zu den wiederkehrenden Darstellerinnen und Darstellern des Films gehören BD Wong als Dr. Henry Wu, Justice Smith als Franklin Webb, Daniella Pineda als Dr. Zia Rodriguez und Omar Sy als Barry Sembène. Die Regie bei JURASSIC WORLD: EIN NEUES ZEITALTER übernahm Colin Trevorrow, unter dessen Führung bereits Jurassic World von 2015 ein rekordverdächtiges weltweites Einspielergebnis von 1,7 Milliarden Dollar erreichte. Das Drehbuch stammt von Emily Carmichael (Battle at Big Rock) und Colin Trevorrow. Letzterer schrieb gemeinsam mit Derek Connolly (Jurassic World) auch die zugrundeliegende Geschichte, die wiederum auf den von Michael Crichton geschaffenen Charakteren basiert. Die renommierten Franchise-Produzenten Frank Marshall (p.g.a.) und Patrick Crowley (p.g.a.) produzierten den Film. Als ausführende Produzenten waren der legendäre, Oscar®-gekrönte Franchise-Schöpfer Steven Spielberg sowie Alexandra Derbyshire und Colin Trevorrow beteiligt.

Schauspieler und Rollen

Sam Neill Dr. Alan Grant
Laura Dern Dr. Ellie Sattler
Jeff Goldblum Dr. Ian Malcolm
Chris Pratt Owen Grady
Bryce Dallas Howard Claire Dearing
Mamoudou Athie Ramsay Cole
Scott Haze
Dichen Lachman
Daniella Pineda Zia Rodriguez
Isabella Sermon Maisie Lockwood
Justice Smith Franklin Webb
Omar Sy Barry Sembène
DeWanda Wise
Campbell Scott Lewis Dodgson
BD Wong Dr. Henry Wu
Joel Elferink
Jake Johnson Lowery Cruthers
Kristoffer Polaha Wyatt Huntley
Elva Trill Charlotte Lockwood
Lillia Langley Drive in Movie Theatre Kid
Glynis Davies Carolyn O'Hara
Dimitri Vegas
Adam Kiani Security Guard
Enzo Squillino Jr.
Bastian Antonio Fuentes Ramon
Bernardo Santos Biosyn Scientist
Ross Donnelly Washington Pedestrian
Manuela Mora Alicia
Teresa Cendon-Garcia Farmer
Metin Hassan Maltese Gangster
Cokey Falkow Hunter
Mehr anzeigen

Originaltitel

Jurassic World Dominion

Regie

Colin Trevorrow

Drehbuch

Michael Crichton, Colin Trevorrow, Colin Trevorrow, Derek Connolly, Emily Carmichael

Produktion

Steven Spielberg, Frank Marshall, Patrick Crowley, Alexandra Ferguson, Colin Trevorrow

Soundtrack

Michael Giacchino

Produktionsland und Jahr

USA 2022

Mehr Videos zu "Jurassic World: Ein neues Zeitalter"

Jurassic World: Ein neues Zeitalter – Exklusiver Clip „Der Prolog“ deutsch/german HD
Sprache: DE
Jurassic World: Dominion Trailer (2021)
Sprache: EN
Jurassic World Dominion Trailer English (2022)
Sprache: EN
Jurassic World: Ein neues Zeitalter Trailer Deutsch German (2022)
Sprache: DE
Jurassic World Dominion "Big Game" Trailer English (2022)
Sprache: EN
Die Ur-Stars melden sich zurück im Video zu „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“
Jurassic World: Ein neues Zeitalter Trailer 2
Sprache: DE
Jurassic World Dominion Trailer 2
Sprache: EN
Die spektakuläre Dino-Action in „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ in 2 Minuten

Bilder zu "Jurassic World: Ein neues Zeitalter"

Bild zu Jurassic World: Ein neues Zeitalter
1 / 4
Bild zu Jurassic World: Ein neues Zeitalter
2 / 4
Bild zu Jurassic World: Ein neues Zeitalter
3 / 4
Bild zu Jurassic World: Ein neues Zeitalter
4 / 4

News zu "Jurassic World: Ein neues Zeitalter"

Neue "Jurassic World"-Fortsetzung tauscht Hauptdarsteller aus - News 2024
Fynn Sehne

"Jurassic World"-Fortsetzung tauscht Stars aus

Das Jahr 2024 beginnt mit aufregenden Neuigkeiten aus Hollywood, denn ein weiterer Film aus der beliebten Jurassic-Reihe ist in Planung - aber es wird Änderungen geben. "Jurassic World"-Fortsetzung tauscht Stars aus.

Hier läuft "Fast And Furious 10" zum ersten Mal im Free-TV - News 2023
Nils Zehnder

Hier läuft "Fast And Furious 10" erstmals im TV

Diese Woche startet „Fast and Furious 10“ erst einmal in den deutschen Kinos. Doch schon jetzt ist bekannt, bei welchem Sender der Film im Anschluss im Free-TV ausgestrahlt wird. Hier läuft "Fast And Furious 10" erstmals im TV.

Jeff Goldblum bei "Jurassic World 3"-Dreh fast gestorben - News 2022
Nils Zehnder

"Jurassic World 3" Dreh: Star wäre fast gestorben

Dieses Jahr startete mit „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ der letzte Teil der großen Dino-Reihe in den deutschen Kinos. Einer der Stars verriet nun, wie er beim Dreh des Films fast gestorben wäre. "Jurassic World 3" Dreh: Star wäre fast gestorben.

Hand am Dino: Peinlicher Filmfehler in „Jurassic Park" wurde 30 Jahre lang übersehen - News 2022
Nils Zehnder

Hand am Dino: Filmfehler in „Jurassic Park" gefunden

Immer wieder verstecken sich auch in großen Klassikern Filmfehler. In „Jurassic Park“ wurde nun nach 30 Jahren noch ein bisher unentdeckter Fehler entdeckt, der eigentlich offensichtlich ist. Hand am Dino: Filmfehler in „Jurassic Park" gefunden.

Knallende Action und Gänsehaut-Horror: Alle Trailer aus den „Big Game“ Werbepausen 2022 - News 2022
Jochen Becker

Alle Trailer aus den „Big Game“ Werbepausen

Das Film und Serienjahr 2022 wird ein richtig gutes! Das beweisen schon die Spots in der Werbepause des „Big Game“. In Sachen Action und Horror werden alle Register gezogen. Alle Trailer aus den „Big Game“ Werbepausen.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel zu "Jurassic World: Ein neues Zeitalter"