VG Wort Zählpixel
"Riddick 4": Vin Diesel teilt Bild
©

"Riddick 4": Vin Diesel teilt Bild

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

In "Pitch Black – Planet der Finsternis" konnten Fans im Jahr 2000 das erste Mal Vin Diesel als interstellaren Schurken Riddick sehen. In den folgenden Filmen entwickelte sich seine Figur immer mehr zum Helden. Nun erwartet uns noch ein weiterer Film, der schon seit einigen Jahren in Planung ist.

Vor acht Jahren erschien mit "Riddick: Überleben Ist Seine Rache" der dritte und bisher letzte Teil der Reihe über den Krieger Richard B. Riddick. Im dritten Teil der Reihe wird er von seinen Leuten verraten und strandet erneut auf einem unwirtlichen Planet. Auf sich gestellt muss Riddick schwer verletzt in der Wüste überleben und mehrfach gegen die Mud Demons, eine Art großer Skorpione, kämpfen. Ein Notsignal verrät gleich zwei Gruppen von Kopfgeldjägern, wo er sich befindet und es beginnt ein Kampf mit ungleichen Kräfteverhältnissen.

Nachdem bereits über acht Jahre seit dem Start von Teil 3 vergangen sind, war die Hoffnung nicht mehr groß, einen viertel Teil eines Tages zu sehen. Zwar spricht Vin Diesel selbst immer wieder auf das Thema an, doch ein Instagram-Bild einmal im Jahr, reicht nicht um Fans zu überzeugen. Das war zumindest so, bis Diesel im Mai 2020 ein Foto vom Drehbuch zu "Riddick 4" veröffentlichte. Die Freude war groß, leider folgte danach wieder monatelang Funkstille.

Nun kam es erneut zu einem Teaser via Instagram. Unter einem Foto von sich als Riddick erklärte Vin Diesel seinen Followern, dass das heutige Meeting gut verlaufen sei und er sich auf das kommende Kapitel freue. Um auch unmissverständlich klar zu machen, dass es sich bei der Andeutung um "Riddick 4" handelt, wählte Diesel den Hashtag #Furya. "Furya" soll der nächste Teil der Science-Fiction-Reihe heißen, das ist spätestens seit dem Foto des Drehbuchs bekannt.

Ob die Arbeit an "Riddick 4" nun Fahrt aufnimmt, ist unklar. Für Diesel werden sicherlich die beiden letzten "Fast And Furious"-Film Priorität haben. Da nun aber ein Ende der langlebigen Reihe in Sicht ist, könnte es gut sein, dass Diesel sich in ein paar Jahren wieder seinen Herzensprojekten widmet. "Riddick" gehört ohne Zweifel dazu.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel