VG Wort Zählpixel
Statt "Lucifer" Staffel 7: Star will Spin-Off
©

Statt "Lucifer" Staffel 7: Star will Spin-Off

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

In etwas mehr als einem Monat startet hierzulande die sechste Staffel der beliebten Serie "Lucifer". Mit der kommenden Season wird die Serie zu Ende gehen und viele Fans fragen sich, ob man in der Zukunft mit etwaigen Spin-Offs rechnen kann. Eine Schauspielerin aus der sechsten Staffel wäre nach eigener Aussage jedenfalls dabei.

In Deutschland und Österreich müssen sich die Lucifans noch etwas länger gedulden. Andernorts ist die sechste Staffel "Lucifer" bereits veröffentlicht worden und sowohl die Kritiker, als auch die Fans zeigen sich begeistert. Nach einer recht ruhigen zweiten Hälfte der fünften Staffel ist die finale Season genau das, was Fans brauchten. Ein rundes Ende, das den Figuren viel Liebe gibt und auch jede Menge Fan-Service mitbringt. Offene Fragen werden beantwortet und die Serie bekommt ein würdiges Ende.

Doch wollen die Fans überhaupt ein Ende der Serie? Bereits nach der dritten Staffel sollte "Lucifer" abgesetzt werden, Fan-Proteste und online-Petitionen machten Netflix auf die Serie aufmerksam. Seitdem wird "Lucifer" von dem Streamingdienst produziert, nach sechs Staffeln ist aber nichtsdestotrotz Schluss. Doch heißt dies tatsächlich, dass es nie wieder eine Geschichte aus dem "Lucifer"-Universum geben wird? Grundsätzlich ist ein Spin-Off möglich, auch wenn bisher noch keine Pläne in diese Richtung verkündet wurden. Doch es gäbe sogar schon eine Figur, die in Frage käme.

Rory-Darstellerin Brianna Hildebrand wurde kürzlich in einem Interview danach gefragt, ob sie in einem möglichen Spin-Off die Hauptdarstellerin spielen würde. Auch wenn Hildebrand noch gar nicht über diese Idee nachgedacht hätte wäre es ihr eine Ehre und sie wäre mit an Bord, sollte sich Netflix dazu entscheiden.

Mit Rory wurde in Staffel 6 eine neue und interessante Figur eingeführt, über die es durchaus mehr zu erzählen gäbe. Ob Netflix sich eines Tages wirklich dazu entscheidet, ein "Lucifer"-Spin-Off zu drehen, bleibt abzuwarten. Erst einmal startet hierzulande die finale sechste Staffel ab dem 25. Oktober 2021 noch wie gewohnt bei Amazon Prime Video.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel