VG Wort Zählpixel
"The Witcher" Staffel 3 wird lange nicht die letzte Season der Serie
©

"The Witcher" Staffel 3 wird lange nicht die letzte Season der Serie

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Schon die erste Staffel der Netflix-Show The Witcher hat sich als echter Hit herausgestellt. Kürzlich wurde die Serie durch eine zweite Season erweitert. Aber damit soll noch lange nicht genug sein. Denn wie die Showrunnerin verraten hat, wartet noch eine Menge Nachschub auf uns. Wie viele weitere Staffeln von The Witcher in Zukunft erscheinen sollen, verraten wir euch in diesem Artikel.

Im Dezember 2019 veröffentlichte der Streaminganbieter Netflix die Serie The Witcher in seinem Programm. Die Handlung basiert auf den erfolgreichen Büchern, geschrieben vom polnischen Autor Andrzej Sapkowksi. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten: The Witcher Staffel 1 konnte zahlreiche Fantasy-Fans vor die Bildschirme locken und wurde schnell zu einer der beliebtesten Serien zu dem Zeitpunkt.

Dementsprechend war die Freude große, als die zweite Staffel und damit neue Abenteuer über den Hexer Geralt bestätigt wurden. Im Dezember 2021 erblickten die Episoden der zweiten Staffel der Show das Licht der Welt. Wenn es nach der Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich geht, soll die Serie auch noch weit in die Zukunft laufen. Allerdings nicht zu weit, wie sie unter anderem in einem Interview mit Collider verriet:

"Ich finde es großartig, dass wir uns auf sieben Staffeln festgelegt haben, denn einmal habe ich gesagt, dass ich um die 20 Staffeln machen würde und es ist gut, dass niemand 20 Staffeln von mir erwartet hat. Das würde mich total fertigmachen."

Sieben Staffeln von The Witcher sollen uns also insgesamt erwarten, also warten nach derzeitigem Stand noch 5 weitere auf uns. Mit 20 Staffeln hätte es Hissrich aber möglicherweise auch etwas zu gut gemeint. Ob The Witcher es aber auch bis Nummer 7 schafft, ist noch nicht in Stein gemeißelt. Wir können nur abwarten und das Beste für die kommenden Staffeln hoffen. Falls ihr die zweite Staffel von The Witcher verpasst haben solltet, zeigen wir euch jetzt in unserem Videoplayer den Trailer dazu. Klickt einfach rein, um die Vorschau zu starten.

The Witcher Trailer Staffel 2 (2021)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert95%

Ähnliche Artikel