VG Wort Zählpixel
Thor: Darum wollte Marvel Chris Hemsworth rausschmeißen
©

Thor: Darum wollte Marvel Chris Hemsworth rausschmeißen

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Hollywood-Star Chris Hemsworth hätte beinahe eine seiner bekanntesten Rollen verloren: Thor, der nordische Gott des Donners und Held aus Valhalla. Der Grund dafür wäre ganz schön albern gewesen: Sein Auftritt in Dancing With The Stars in Australien. Was wir über die Situation erfahren haben, verraten wir euch in diesem Text.

Chris Hemsworth ist Thor. So war es seit vielen Jahren und anders kann man es sich heutzutage eigentlich kaum noch vorstellen. Egal ob in The Avengers oder in seinen eigenen Solofilmen: Der 37-Jährige passt einfach ideal in die Rolle, die er jetzt schon seit einem Jahrzehnt und sieben Filmen verkörpert. Umso schockierender ist es, dass daraus beinahe nichts geworden wäre. Denn eine Entscheidung von Hemsworth hätte ihm den Zugang ins Marvel-Universum beinahe versperrt.

Im Gespräch mit Pop Culture sprach der Tänzer Derek Hough über die Situation: "Chris Hemsworth hat seine Rolle als Thor fast verloren, weil er bei Dancing With The Stars in Australien auftrat. Sie wollten ihn im Cast und ich glaube, dass dann Leute angerufen und gesagt haben: 'Yo, habt ihr ihn Samba tanzen sehen? Das kann nicht unser Thor sein.'"

Hemsworth's Hüftschwung hätte ihn also fast aus dem MCU katapultiert. Umso beruhigender ist es natürlich für Marvel-Fans, dass es schließlich doch nicht dazu gekommen ist. Seit seinem ersten Auftritt als Thor hat Hemsworth immerhin bewiesen, wie gut er in die Rolle passt. Und auch in Zukunft wird der Star wieder in sein Thor-Kostüm schlüpfen und den Hammer schwingen.

Nach derzeitigem Stand kommt Thor: Love And Thunder nächstes Jahr im Mai in die Kinos. In den Kampfszenen des Blockbusters dürfte seine Erfahrung als agiler Tänzer auf jeden Fall nützlich sein. Was haltet ihr davon, dass Hemsworth seine Thor-Rolle fast wegen seiner Tanzeinlagen verpasst hätte?

Gesprächswert90%

Weitere Artikel

Ähnliche Artikel