Transformers Filmreihe: Neuer Teil kommt vom Sons Of Anarchy-Macher

Transformers Filmreihe: Neuer Teil kommt vom Sons Of Anarchy-Macher

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Obwohl die Transformers-Reihe ihre besten Zeiten bereits längst hinter sich hat, hat zumindest das Franchise noch einige Chancen, sich selbst zu retten. So entstehen gleich drei neue Transformers-Projekte. Das neuste wurde frisch angekündigt und hat auch schon einen Drehbuchautor und einen Regisseur.

Marco Ramirez, eigentlich bekannt für das Drehbuch des beliebten Dauerbrenners "Sons Of Anarchy" und der Netflix-Serie "Marvel's The Defenders", wird das Drehbuch zu einem neuen "Transformers"-Film verfassen. Inszeniert wird dieser vom Newcomer Angel Manuel Soto, wie der Hollywood Reporter berichtet.

Nachdem die "Transformers"-Filme einst Umsätze in Milliardenhöhe machten, enttäuschte besonders "Transformers 5: The Last Knight" die Verantwortlichen und Fans. Mit einem Einspielergebnis von etwas über 600 Milliarden US-Dollar war die Fortsetzung zwar kein Flop, doch spielte nur gut die Hälfte seines Vorgängers ein. Das Spin-Off "Bumblebee" konnte sogar nur noch 413 Millionen Dollar erwirtschaften, bei einem deutlich geringeren Budget dürfte dies aber keine so große Enttäuschung gewesen sein, wie "Transformers 5".

Die goldene "Transformers"-Ära ist also vorbei und dennoch sind derzeit gleich drei neue Projekte in Planung. So entsteht neben dem kürzlich angekündigten Film auch noch eine Animationsserie und eine Fortsetzung zu "Bumblebee". Fans der Reihe haben also etwas, worauf sie sich freuen können, wenn auch das Budget für die neuen Projekte deutlich geringer ausfallen wird als gewohnt. Dies kommt aber hoffentlich der Story zu gute. Denn wie "Bumblebee" bereits bewies, können die Transformers-Filme auch über die Geschichte interessant sein und nicht nur durch reine Materialschlachten.

Bumblebee - Film 2018
Bumblebee - Film 2018

Bumblebee

Mit Hailee Steinfeld und John Cena
Film Action

Ab Dezember 2018 im Kino. Mit Hailee Steinfeld, John Cena, Jorge Lendeborg Jr., John Oritz, Jason Drucker, Pamela Adlon, Stephen Shneider.

Transformers - Film 2007
Transformers - Film 2007

Transformers

Film Action

Sam würde alles geben, wenn nur die schöne Mikaela ein Auge auf ihn werfen würde. Sam ahnt nicht, dass sein neues Auto ein Autobot ist, der im Auftrag seines Anführers Optimus Prime auf Sam aufpasst: Sam ist es, der den Schlüssel für die Zukunft des Universums besitzt. Auch böse Transformer haben es auf den Teenager abgesehen, der sie zu ihrem eingefrorenen Anführer Megatron führen soll...

Transformers 2 - Die Rache - Film 2009
Transformers 2 - Die Rache - Film 2009

Transformers 2 - Die Rache

Mit Shia LaBeouf und Megan Fox
Film Action

Nachdem Sam Witwicky (Shia LaBeouf) die Welt mit Hilfe der gutmütigen Autobots vor den bösartigen Decepticons gerettet hat, freut er sich auf ein normales Leben. Als er aufs College geht, lässt er nicht nur Freundin Mikaela (Megan Fox) zurück, sondern auch Roboter-Kumpel Bumblebee. Doch bald wird Sam von seltsamen Visionen heimgesucht. Erneut steht ein Kampf der außerirdischen Roboter bevor, bei dem das Schicksal der Menschheit auf dem Spiel steht. Sam scheint den Schlüssel zu ihrer Rettung in der Hand zu halten, doch diesmal bekommen es er, Mikaela und die Autobots mit einem noch mächtigeren Gegner zu tun...

Transformers 3 - Film 2011
Transformers 3 - Film 2011

Transformers 3

Mit Shia LaBeouf und Rosie Huntington-Whiteley
Film Action

Mit Apollo 11 schrieb Neil Armstrong Geschichte als erster Mensch auf dem Mond. Doch das ist nur ein Teil der Wahrheit, denn auf der dunklen Seite des Mondes findet die Astronauten das verlassene Wrack eines Raumschiffs, glauben sie jedenfalls. Erst nach 40 Jahren kommt die Entdeckung ans Licht, als sich die Ereignisse überschlagen: Ein unentdeckter Transformer wird reaktiviert. Es ist Shockwave, der verschollene Herrscher von Cybertron. Dies führt zum erneuten Krieg zwischen Autobots und Decepticons, in dem es nicht nur um die Zukunft der Erde geht, sondern dem Überleben des gesamten Universums...

Transformers 4 - Ära Des Untergangs - Film 2014
Transformers 4 - Ära Des Untergangs - Film 2014

Transformers 4 - Ära Des Untergangs

Mit Mark Wahlberg und Stanley Tucci
Film Action

Nach dem Krieg Autobots gegen Decepticons auf der Erde beginnt einige Jahre später der Kampf Mensch gegen Maschine. Zurück gebliebene Technologien wurden für Experimente genutzt, die auch den Untergang der Menschen bedeuten könnten, wenn sie nicht wieder zerstört werden. Der einfache Arbeiter Cade Yeager und seine Tochter Tessa entdecken diese Reliquien, die Dinobots, und finden sich fortan mitten im Kampf wieder gegen die gefährlichen Roboter.

Transformers 5 - The Last Knight - Film 2017
Transformers 5 - The Last Knight - Film 2017

Transformers 5 - The Last Knight

Mit Mark Wahlberg und Josh Duhamel
Film Action

Optimus Prime verlässt die Erde um nach seinem Heimatplaneten Cybertron zu suchen. Während seiner Abwesenheit greift etwas Außerirdisches die Erde an und diesmal sieht es wirklich so aus, als hätte die Menschheit keine Chance zu überleben. Retten kann sie nur ein uraltes Artefakt, das schon seit der Ritterzeit auf der Erde ist. Bumblebee und die Autobots machen sich auf die Suche und erleben eine böse Überraschung!

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel