VG Wort Zählpixel
4-stündige Version von "The Batman" soll kommen
©

4-stündige Version von "The Batman" soll kommen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Seit einer Woche läuft das neuste DC-Abenteuer "The Batman" in den Kinos und überzeugt Fans auf der ganzen Welt. Das Superhelden-Debüt von Robert Pattinson ist bereits extrem erfolgreich. Nun überlegen die Verantwortlichen, eine vierstündige Version des Films zu veröffentlichen.

In "The Batman" bekommt es Bruce Wayne gleich mit mehreren Schurken zu tun. Allen voran dem Riddler, der es darauf abgesehen hat, Batman mit einer Reihe schrecklicher Verbrechen und Rätsel dazu zu zwingen, der Stadt Gotham seine Identität zu offenbaren. Dabei wird weniger gekämpft als sonst, ruhig und idyllisch ist "The Batman" aber trotzdem nicht. In den fast drei Stunden jagt ein Ereignis das nächste und wir erleben einen spannenden Superhelden-Krimi.

Mit 176 Minuten Laufzeit ist "The Batman" keinesfalls kurz und der längste Batman-Film, der je in den Kinos zu sehen war. Sogar "Avengers: Endgame" war mit 182 Minuten nur ein wenig länger als "The Batman". Trotzdem wird es zahlreiche Fans geben, die gar nicht genug von Batmans Detektivabenteuer bekommen können. Genau für diese Fans gibt es wunderbare Neuigkeiten, denn bei einigen Test-Vorführungen wurde eine vierstündige Version des Films gezeigt.

Zwar wurde bis jetzt noch nicht bekannt gegeben, ob die Tests erfolgreich verlaufen sind, bei dem derzeitigen Erfolg von "The Batman" scheint eine umfangreiche Sonder-Edition aber ein logischer Schritt. So ließe sich auch von Personen, die "The Batman" bereits gesehen haben, weiteres Geld einnehmen.

Ob und wann "The Batman" in Überlänge veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit erscheint sie Mitte des Jahres auf BluRay, DVD und zum digitalen Download. Demnächst dürfte außerdem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Fortsetzung zu "The Batman" angekündigt werden.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel