VG Wort Zählpixel
"Batgirl": Bester "Batman"-Star aller Zeiten im Film dabei

"Batgirl": Bester "Batman"-Star aller Zeiten im Film dabei

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Neue Fotos zeigen Michael Keaton nach über 30 Jahren Pause von der Rolle als "Batman" wieder im Kostüm. Neben dem kommenden Kinofilm "The Flash" wird Keaton noch ein zweites Mal in seine ikonische Rolle schlüpfen. 2022 wird ein gutes Jahr für Fans von Keatons Bruce Wayne.

Erst kürzlich erklärte "The Flash"-Regisseur Andy Muschietti, dass man Michael Keaton aufgrund des grandiosen Drehbuchs von "The Flash" überzeugen konnte, erneut in das Kostüm des dunklen Rächers zu schlüpfen. Denn Keaton selbst erklärte in der Vergangenheit, dass er zwar bereits mit dem Gedanken gespielt hatte, erneut als Batman aufzutreten, aber es auch ein gutes Comeback werden müsste, um ihn zu überzeugen. Das scheint "The Flash" geschafft zu haben, denn Keaton wird Ende 2022 an der Seite von Ezra Millers Barry Allen im Kino als Batman zu sehen sein.

Tatsächlich wird Keaton sogar noch einen zweiten Auftritt als Batman haben. So finden derzeit die Dreharbeiten des kommenden "Batgirl"-Films statt. Darin wird Barbara Gordon, die Tochter von Comissioner Gordon, zur Superheldin und hat niemand geringeres als Batman als ihren Mentor zur Verfügung. Dafür wird Micheal Keaton erneut in die Rolle des Milliardärs Bruce Wayne schlüpfen.

Neue Bilder auf Twitter zeigen Keaton nun in seinem Batman-Kostüm am Set von "Batgirl". Viel ist auf den Bilder zwar nicht zu erkennen, eine gute Figur gibt Keaton aber auch aus der Ferne ab. Wie gut genau wird sich noch dieses Jahr zeigen.

"The Flash" startet voraussichtlich am 3. November 2022, "Batgirl" soll auch noch 2022, wohl aber nach "The Flash" an den Start gehen. "Batgirl" erscheint in den USA bei dem Streamingdienst HBO Max, hierzulande wahrscheinlich zeitlich versetzt bei Sky Ticket und Sky Cinema. Die beiden Unternehmen arbeiteten in der Vergangenheit oft zusammen und brachten viele der neuen Filme von Warner nach Deutschland.

Unser Top-Film-Tipp aus der Redaktion
AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel