VG Wort Zählpixel
"Gears Of War": Dwayne Johnson plant Game-Verfilmung

"Gears Of War": Dwayne Johnson plant Game-Verfilmung

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Dwayne Johnson hat derzeit noch mindestens sechs Filme in Planung und spricht trotzdem schon von seinem nächsten Projekt. Dieses Mal soll es eine Videospielverfilmung werden, die es in sich hat. Doch welches Videospiel wird verfilmt?

Im Gespräch mit Men's Jounral sprach Dwayne Johnson darüber, dass er derzeit an einem Videospielverfilmung eines Spiels arbeite, das er selbst jahrelang spielte. Im selben Gespräch sprach der Superstar auch über die Football-Spielreihe "Madden". Dass wir Johnson allerdings in einer "Madden"-Verfilmung sehen werden, ist unwahrscheinlich, denn in dem Gespräch wurde erwähnt, dass das Projekt in Zusammenarbeit mit Microsoft entsteht. "Madden" wurde allerdings von EA entwickelt.

Wahrscheinlicher ist es, dass es sich bei der Verfilmung um eine "Gears Of War"-Adaptation handelt. Das Spiel erschien 2006 für die X-Box und handelt von Marcus Fenix, Mitglied einer Spezialeinheit, der aus dem Gefängnis befreit wird, um der Menschheit im verbitterten Kampf gegen die Locust zu helfen. Die Locust sind echsenartige Aliens, die unter anderen auch riesige Monster züchten, um die Menschheit auszurotten.

Tatsächlich befindet sich das Projekt "Gears Of Wars" schon seit 2009 in Arbeit. Schon damals war Dwayne Johnson der Wunschkandidat von Drehbuchautor Chris Morgan. Bis heute arbeiten Morgan und Johnson häufig zusammen und so kann es gut sein, dass wir Johnson bald als Marcus Fenix kennen lernen werden.

Bis es so weit sein wird, werden wir uns noch eine ganze Weile gedulden müssen, denn vorher stehen bei Dwayne Johnson noch diverse andere Projekte an. Sollte "Gears Of War" nicht plötzlich eine höhere Priorität eingeräumt bekommen, erscheinen vorher noch mindesten sechs weitere Filme. Als nächstes ist mit "Black Adam" das Superheldendebüt von Johnson an der Reihe. Der Film startet am 28. Juli 2022. Außerdem steht auch eine Rückkehr von "Hobbs And Shaw" aus dem "Fast And Furious"-Universum auf dem Plan.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel