VG Wort Zählpixel
"Black Panther 2" kommt doch später zu Disney Plus
©

"Black Panther 2" kommt doch später zu Disney Plus

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Bisher rechneten wir stark damit, dass Marvels Blockbuster „Black Panther 2“ bereits zeitnah bei Disney Plus anlaufen könnte. Nun scheint sich der Release des Superhelden-Films jedoch etwas zu verzögern.

Seit dem 9. November 2022 läuft mit „Black Panther 2: Wakanda Forever“ die Fortsetzung des beliebten Superheldenfilms von 2018 in den Kinos. Auch wenn der Film erst kürzlich anlief, war es äußerst wahrscheinlich, dass der Film noch in diesem Jahr bei Disney+ anlaufen könnte. Aus mehreren Gründen scheint es nun später zu werden.

In den letzten Jahren etablierte Disney für den eigenen Streamingdienst ein Zeitfenster von 45 Tagen. So lange sollte ein Film exklusiv in den Kinos laufen, ehe er dann auch im Abo des Studios angeboten wird. Demnach hätte auch „Black Panther 2“ noch um die Weihnachtszeit erscheinen können, doch dafür läuft der Film im Kino zu gut. Denn nach einem starken Startwochenende kann der Actionfilm auch weiterhin viele Zuschauer für einen Kinobesuch motivieren.

Die Einnahmen will sich Disney natürlich nicht entgehen lassen, um sich vermutlich auch um die Feiertage noch gegen den hauseigenen Film „Avatar 2: The Way Of Water“ beweisen zu können. Den Kollegen von Screenrant zufolge ist daher ein Release im Restjahr 2022 nahezu ausgeschlossen. Vielmehr könnte sogar erst im Februar 2023 ein Streamingstart anstehen.

Ob man den Film allerdings tatsächlich erst so spät releast, ist etwas fraglich. Denn bereits am 15. Februar 2023 startet mit „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ Marvels nächster Blockbuster in den Kinos. Hier will Disney sicherlich nicht, dass einer der Filme in Vergessenheit gerät. Wir halten daher auch einen Start rund um Neujahr für nicht ausgeschlossen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert93%

Ähnliche Artikel