VG Wort Zählpixel
Chantal aus "Fack Ju Göhte" wird für Netflix zur Profi-Killerin
©

Chantal aus "Fack Ju Göhte" wird für Netflix zur Profi-Killerin

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Jella Haase wurde in Deutschland einem breiten Publikum vor allem durch ihre Rolle als Chantal Ackermann in den "Fack Ju Göhte"-Filmen bekannt. Seitdem ging ihre Karriere stetig bergauf. In "Kleo" wird die Schauspielerin demnächst auf Netflix zu sehen sein. Sie wird in der neuen Serie eine professionelle Killerin aus der DDR spielen und es gibt auch schon einen Trailer.

Netflix konnte in den vergangenen Jahren mit deutschen Serien wie "Dark" und "How to sell drugs online (fast)" einige Erfolge feiern. Nun versucht der Streaminganbieter es mit einem weiteren Titel aus der Bundesrepublik. In "Kleo" wird Jella Haase eine ehemalige DDR-Spionin spielen. Nach der humorvollen "Fack Ju Göhte"-Filmreihe wird Shootingstar Jella Haase also bald in einer etwas ernsteren Rolle auf Netflix auftreten.

Kleo Trailer (2022)
Sprache: DE

In der Serie geht es um eine Spionin namens Kleo, die im Jahr 1987 für die DDR einen Auftragsmord begeht. Doch nicht viel später geht für sie alles schief. Kleo landet im Gefängnis und sogar ihr Großvater lässt sie im Stich. Nach dem Mauerfall zwei Jahre später kommt sie wieder frei. Es stellt sich bald heraus, dass Kleo einem Hinterhalt zum Opfer gefallen ist.

Dieses abgekartete Spiel ist von viel größerem Umfang, als die ehemalige Spionin zunächst geahnt hatte. Also schwört sie Vergeltung und bleibt dabei nicht nur innerhalb von Berlin. Gleichzeitig ermittelt der Westberliner Polizist Sven gegen die Killerin aus der DDR und hofft dabei auf einen großen Coup. Im Trailer tritt Jella Haase als Kleo in vielen verschiedenen Verkleidungen und Outfits in Erscheinung. Auch unterschiedliche Waffen und Kämpfe sind zu sehen, was jetzt schon nach viel Spannung klingt. Der Polizist Sven scheint hingegen zunächst erfolglos zu ermitteln und so seine Schwierigkeiten zu haben, ernst genommen zu werden und Kleo auf die Schliche zu kommen.

Die Serie mit Jella Haase soll acht Episoden haben. Das Drehbuch schrieb das selbe Autoren-Team, das sich auch schon um die Drehbücher der hochgelobten Serie "4 Blocks" kümmerte.

Noch in diesem Sommer soll "Kleo" auf Netflix erscheinen. Auch wenn das genaue Datum noch nicht preisgegeben wurde, müssen wir also nicht mehr lange auf die Serie mit Jella Haase warten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel