VG Wort Zählpixel
"Stranger Things" Staffel 5: Dann rechnen wir mit neuen Folgen
©

"Stranger Things" Staffel 5: Dann rechnen wir mit neuen Folgen

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Gerade erst hat sich "Stranger Things" mit dem ersten Teil der vierten Staffel zurückgemeldet. Doch wie sieht es mit Staffel 5 aus? Wann können wir die neuen Folgen erwarten? Der erste Teil der vierten Staffel von "Stranger Things" ist gerade erst draußen. Wahrscheinlich ist es die unheimlichste Staffel bislang. Fans von hartem Fantasy-Horror werden hier nicht enttäuscht. Immer wieder schaffen es die Show-Creator, die Duffer-Brüder, den Grusel der vorigen Staffeln zu übertrumpfen. Gut, dass es solche Comic-Relief-Charaktere wie Dustin gibt, die zwischendurch die Stimmung zwischen all dem Horror auflockern.

Der zweite Teil der vierten Staffel kommt am 1. Juli 2022 und wird sie wohl mit einem spannenden Finale abschließen. Doch wann können wir Stranger Things Staffel 5 erwarten? Bereits nach Staffel 3 wurde die Serie um eine vierte und fünfte Season verlängert. Doch leider wird "Stranger Things" mit Staffel 5 beendet. Aber es gibt auch Grund zur Freude: Danach soll es ein Spin-Off geben! Welche altbekannten Figuren darin vorkommen werden, haben die Duffer-Brüder noch nicht öffentlich gemacht.

Ein genaues Datum ist für "Stranger Things" Staffel 5 noch nicht bekannt. Die Staffeln wurden bisher in einem ungleichmäßigen Rhythmus veröffentlicht. Die erste Staffel war ab Juli 2016 auf Netflix zu sehen. Die zweite kam rechtzeitig vor Halloween, am 27. Oktober 2017. Diese beiden Staffeln lagen also nur etwas mehr als ein Jahr auseinander. Beinahe zwei weitere Jahre dauerte es bis zur dritten Staffel, die im Juli 2019 kam. Bis zur aktuellen Staffel waren es sogar fast drei Jahre, die ins Land zogen.

Nicht zuletzt wegen der Pandemie wurden Drehs und somit die Ausstrahlung verschoben. Viele der jungen Kids im Cast haben in der Zwischenzeit die Volljährigkeit erreicht. Wenn die Pandemie diesmal keinen Strich durch die Rechnung macht, könnte "Stranger Things" Staffel 5 aber schneller abgedreht und veröffentlicht sein, als die vierte.

Zudem wird der junge Cast langsam erwachsen und wird vielleicht nicht mehr lange glaubhaft Teenager auf der Highschool darstellen können. Es besteht also Grund zur Hoffnung, dass "Stranger Things" Staffel 5 mit weniger Abstand zur vorigen Season erscheint - vielleicht schon im Sommer 2023, wenn die Produktion schnell ist. Drücken wir die Daumen, dass es nicht wieder drei Jahre dauert!

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel